Kalender<

Schwer verletzt: Bub (8) in Wels auf Straße gelaufen und von PKW erfasst

Merken
Schwer verletzt: Bub (8) in Wels auf Straße gelaufen und von PKW erfasst

Wels. In Wels ist Samstagabend ein Achtjähriger auf die Straße gelaufen und von einem PKW erfasst und dabei schwer verletzt worden.

Der Unfall ereignete sich Samstagabend auf der Römerstraße, in welchem Stadtteil war vorerst nicht klar.
„Eine 59-jährige Welserin fuhr am 05. Februar 2022 gegen 18:00 Uhr mit ihrem PKW in Wels auf der Römerstraße nach Osten. Ein Achtjähriger und seine 38-jährige Mutter, beide syrische Staatsangehörige aus Wels, gingen auf dem Gehsteig in dieselbe Richtung. Plötzlich lief der Achtjährige aus unbekanntem Grund auf die Fahrbahn. Dabei wurde er vom PKW erfasst und gegen die Windschutzscheibe geschleudert. Er stürzte auf die Fahrbahn und blieb schwer verletzt liegen. Nach der notärztlichen Versorgung wurde er ins Klinikum Wels gebracht. Seine Mutter erlitt einen Schock und wurde ebenfalls ins Klinikum Wels gebracht“, berichtet die Polizei.

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Ein Brand zweier Müllcontainer hat Freitagnachmittag für einen Einsatz der Feuerwehr in Wels-Puchberg gesorgt.

Brand zweier Abfallcontainer bei einem Wohnhaus in Wels-Puchberg

Die Hütte des Christkinds ist in der Nacht auf Sonntag am Stadtplatz in Wels-Innenstadt in Flammen aufgegangen. Die Feuerwehr stand bei den Löscharbeiten im Einsatz.

Wels.  Die Hütte des Christkinds ist in der Nacht auf Sonntag am Stadtplatz in Wels-Innenstadt in Flammen aufgegangen. Die Feuerwehr stand bei den Löscharbeiten im Einsatz.  Die Einsatzkräfte wurden am Sonntag in den frühen Morgenstunden zu einem Brand am Stadtplatz in der Welser Innenstadt alarmiert. In Wels gibt es normalerweise im Rahmen der Welser Weihnachtswelt die Möglichkeit, im Ledererturm einen Wunschzettel an das Christkind abzugeben. Aufgrund der Coronasituation findet die Weihnachtswelt heuer bekanntlich nicht statt. Daher wurde am Stadtplatz - wo ansonsten der große Christkindlmarkt stattfindet - eine Hütte des Christkinds mit dem "Briefkasten des Christkinds" aufgebaut, wo Kinder ihren Wunschzettel abgeben können. Genau diese Hütte ist aus bisher unbekannten Gründen in der Nacht auf Sonntag in Flammen aufgegangen. Die Einsatzkräfte der alarmierten Feuerwehr konnten den Brand rasch löschen. Wegen des anfänglichen Funkenfluges mussten die umliegenden Gebäude zusätzlich mit der Drehleiter kontrolliert werden. Verletzt wurde niemand.  Die Polizei hat die Ermittlungen zur Klärung der Brandursache aufgenommen.

Noch knapp drei Wochen dann ist Weihnachten. Die besinnlichste Zeit des Jahres – wäre da nicht das Geschenke besorgen. Während die einen bereits jetzt alles haben, sind die anderen Last-Minute Shopper. Wie es bei den Welsern aussieht – und welche Geschenke auf keinen Fall unter dem Baum landen sollten?

Den dritten Tag in Folge sind in Oberösterreich Regionen von schweren Unwettern getroffen worden. Rund 600 Einsätze zählte die Feuerwehr in den späten Abend- sowie den Nachtstunden.

Heftige Gewitter sorgten während Nachtstunden erneut für rund 600 Einsätze in Oberösterreich

Dramatische Szenen spielten sich Samstagnachmittag in Schleißheim (Bezirk Wels-Land) ab, nachdem ein Mähdrescher zu brennen begonnen hat.

Mähdrescher- und Strohpressenbrände in Schleißheim und Steinerkirchen an der Traun

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

Gewinnspiel

3 x 2 Kinotickets inklusive Popcorn

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

zum Gewinnspiel
Mobilitätskonzept
Was ist dir beim Welser Verkehr wichtig?
0%
0%
0%
0%
0%
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
Jugendstudie
Gibt es in Wels genug Angebot für Jugendliche?
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner