Kalender<

"Steig mal rein": Lenker (16) raste bei Ausbildungsfahrt mit 102 durch 50 km/h-Bereich in Wels

Merken
"Steig mal rein": Lenker (16) raste bei Ausbildungsfahrt mit 102 durch 50 km/h-Bereich in Wels

Wels. Eine kuriose Begründung für 102 statt maximal 50 km/h im Zuge einer Ausbildungsfahrt lieferten der Lenker sowie sein Vater der Polizei nach einer Anhaltung wegen Schnellfahrens in Wels.

Der Vorfall soll sich bereits vor zwei Wochen ereignet haben, die Polizei hat ihn aber erst am Freitag mitgeteilt.
“Polizisten führten am 06. August 2022 gegen 00:45 Uhr auf der Salzburger Straße bei einer erlaubten Geschwindigkeit von 50 km/h Lasermessungen durch. Dabei wurde ein 16-Jähriger aus Wels bei einer Ausbildungsfahrt mit seinem 41-jährigen Vater mit 102 km/h Richtung stadtauswärts gemessen. Beide gaben übereinstimmend an, der Vater habe seinen Sohn aufgefordert “mal reinzusteigen”. Der 16-Jährige führte weder die Bewilligung für Ausbildungsfahrten noch einen Lichtbildausweis mit. Während der Amtshandlung wurde der Vater zudem noch ausfällig gegenüber den Beamten. Beide werden angezeigt”, berichtet nun die Polizei.

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Die Einsatzkräfte standen Montagabend in Bad Wimsbach-Neydharting (Bezirk Wels-Land) bei einer Personenrettung im Einsatz. Ein Mann war unter einem Mauerteil eingeklemmt.

Person bei Abbrucharbeiten auf Bauernhof in Bad Wimsbach-Neydharting unter Mauerteil eingeklemmt

Ein Hauch von Italien in Österreich. Ja dafür steht sie und das schon seit über 70 Jahren. Denn wer eine Vespa fährt, der lebt das Dolce Vita. Ob mit oder Blinker, ob mit Benzin oder Elektrisch. Rund 250 Vespafans trafen sich am Wochenende in Marchtrenk. Zum Charity Vespa Treffen.

Tödlich endete für zwei Fallschirmspringer am Samstagnachmittag eine Kollision in der Luft über Wels-Neustadt. Einer starb beim Absturz, der Zweite erlag im Klinikum seinen schweren Verletzungen.

Zwei Tote: Fallschirmspringer über Wels-Neustadt kollidiert und bei Absurz tödlich verletzt

Statement zur Corona-Krise.

Derbystimmung in der Landesligaost. Wenn in Marchtrenk der SC auf die Viktoria trifft dann ist ein ausverkauftes Haus garantiert. Noch dazu unter den Voraussetzungen wie am Wochenende – denn zum ersten Mal seit langem kämpfen beide Clubs um den Aufstieg in die OÖLiga. Der Dritte gegen den vierten. Ab geht’s nach Marchtrenk.

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

Gewinnspiel

3 x 2 Kinotickets inklusive Popcorn

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

zum Gewinnspiel
Mobilitätskonzept
Was ist dir beim Welser Verkehr wichtig?
0%
0%
0%
0%
0%
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
Jugendstudie
Gibt es in Wels genug Angebot für Jugendliche?
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner