Kalender<

Stelzer will Maskenregeln an Schulen verschärfen

Merken
Stelzer will Maskenregeln an Schulen verschärfen

Für den oberösterreichische Landeshauptmann Thomas Stelzer (ÖVP) ist es „absolut unverständlich“, dass Bildungsminister Martin Polaschek (ÖVP) derzeit keine Verschärfung bei der Maskenpflicht in den Schulen will. Das Infektionsgeschehen sei dort derzeit massiv, so Stelzer in den „Oberösterreichischen Nachrichten“ (online).

Wenn man zu Recht alles unternehmen wolle, damit die Schulen offen bleiben, dann sei die Maske eines der wirksamsten und niederschwelligsten Mittel, meinte der Landeshauptmann. Derzeit muss in den Schulen zwar außerhalb des Klassenzimmers eine Maske getragen
werden, in der Klasse selbst aber nicht. Polaschek hatte am Wochenende angekündigt, diese Regelung zunächst bis zum Beginn der
Osterferien (9. April) unverändert zu lassen.

Bildquelle: APA/FOTOKERSCHI.AT / KERSCHBAUMMAYR/FOTOKERSCHI.AT / KERSCHBAUMMAYR

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Neustädter Kaufmannschaft und Jugendstudie

In Buchkirchen (Bezirk Wels-Land) ist Samstagnachmittag ein Mann in einen Brunnenschacht gestürzt und hat sich dabei schwer verletzt.

Sturz in Brunnenschacht: Mann bei Arbeiten in Buchkirchen schwer verletzt

Ein Zebrastreifen sorgt in Wels für Diskussionen. Denn der Schutzweg vor dem Ledererturm erstrahlt seit knapp zwei Wochen in Regenbogenfarben. Ein Beschluss im Gemeinderat hat keine Mehrheit gefunden, weshalb Mobilitätsstadtrat Stefan Ganzert nun auf eigene Faust gehandelt hat. Die Antwort der Kritiker ließ dabei aber nicht lange auf sich warten.

Der Wahlkampf zur Nationalratswahl hat begonnen. Mit der Präsentation seines Plans für Österreich – hat Bundeskanzler Karl Nehammer diesen quasi eingeleitet. In Wels spricht er von Steuersenkungen, mehr Kassenarztstellen und einer härteren Asylpolitik. Wir haben die Stimmung vor Ort eingefangen.

Die Feuerwehr kam Mittwochnachmittag erneut bei einem Dehnfugenbrand auf einer Baustelle eines Gebäudekomplexes in der Welser Innenstadt zum Einsatz.

Neuerlicher Brand einer Dehnfuge auf einer Baustelle in Wels-Innenstadt

Dieses Jahr wurde das Welser Maibaumfest gemeinsam mit der Marktgemeinde Gunskirchen umgesetzt, die mit rund 150 Personen am Fest mitwirkten. Die Musikvereine, Brauchtumsvereine, Vertreterinnen und Vertreter der Stadt Wels, sowie die Feuerwehr zogen ab 10 Uhr durch das Welser Wahrzeichen, den Lederturm ein.

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

Gewinnspiel

3 x 2 Kinotickets inklusive Popcorn

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

zum Gewinnspiel
Mobilitätskonzept
Was ist dir beim Welser Verkehr wichtig?
0%
0%
0%
0%
0%
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
Jugendstudie
Gibt es in Wels genug Angebot für Jugendliche?
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner