Kalender<

Sturmtief "Zoltan" erreicht Oberösterreich: Einsätze für die Feuerwehren in Oberösterreich

Merken
Sturmtief "Zoltan" erreicht Oberösterreich: Einsätze für die Feuerwehren in Oberösterreich

Oberösterreich. Sturmtief „Zoltan“ hat am späten Donnerstagabend mit schweren Sturm- und Orkanböen Oberösterreich erreicht. Im Minutentakt folgten die Einsätze für viele Feuerwehren in Oberösterreich.

Nach ersten, vereinzelten Sturmeinsätzen am Abend folgten ab ca. 22:30 Uhr die Einsätze im Minutentakt.
Sturmböen mit 116 km/h meldete wetter.orf.at in Wolfsegg am Hausruck (Bezirk Vöcklabruck), gefolgt von Enns (Bezirk Linz-Land) mit 111 km/h und Mondsee (Bezirk Vöcklabruck) mit 105 km/h. Die Feuerwehr verzeichnete nach etwa drei Stunden bereits über 300 Einsätze. Eine schlaflose Nacht war es auch für die Techniker der Energieversorgungsunternehmen, etwa 30.000 Haushalte waren zumindest zeitweise ohne Strom.
In Wels-Pernau deckte der Sturm beispielsweise das Dach einer Turnhalle einer Schule ab. Die Feuerwehr war bei anschließenden Sicherungsmaßnahmen im Einsatz.

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

In Wels und in Marchtrenk (Bezirk Wels-Land) standen die Feuerwehr Sonntagnachmittag bei der Errichtung von Ölsperren im Mühlbach im Einsatz.

Gewässerverunreinigung: Ölsperren im Mühlbach zwischen Wels und Marchtrenk errichtet

Sind Sie ihr altes Bad satt? Dann sind sie bei Viterma genau richtig. In nur wenigen Tagen zaubern die Handwerke ihr neues Wohlfühlbad.

Was will ich einmal werden? Diese Frage stellen sich vor allem viele Jugendliche. Um so viele Informationen wie möglich zu bekommen, veranstaltet die WKO die Welser Lehrlingsmesse. Lehrbetriebe aus Wels und Umgebung präsentieren hier ihr Unternehmen, um neue Lehrlinge für sich gewinnen zu können. Wie viele Lehrstellen momentan frei sind und wie die Lehre die Arbeitslosenrate in Österreich beeinflusst. Das sehen Sie jetzt.  

Virtuelle Konferenzen mit den Kollegen, am Abend Serien streamen, oder Online-Gaming. Im ländlichen Raum ist das leider oft immer noch Wunschdenken. Schnelles Internet – Fehlanzeige. Dem hat die Energie AG aber den Kampf angesagt – mit dem Ausbau des Glasfasernetzes. Wo man jetzt den 10.000 Kunden feiert.

In Marchtrenk herrscht doppelter Grund zur Freude – im Veranstaltungszentrum Trenks wird Geburtstag und Wiedereröffnung gefeiert. Am 16. Mai 2016 wurde das Haus mit einer Gala eröffnet. Am 3. Juni startet jetzt nach dem Lockdown das neue Programm.

5 Jahre Trenks

In Stadl-Paura (Bezirk Wels-Land) stand die Feuerwehr Montagvormittag bei einem Brand einer Gartenhütte in einer Kleingartensiedlung im Einsatz.

Brand einer Gartenhütte in Stadl-Paura

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

Gewinnspiel

3 x 2 Kinotickets inklusive Popcorn

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

zum Gewinnspiel
Mobilitätskonzept
Was ist dir beim Welser Verkehr wichtig?
0%
0%
0%
0%
0%
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
Jugendstudie
Gibt es in Wels genug Angebot für Jugendliche?
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner