Tag des Brucknergymnasiums

Merken
Tag des Brucknergymnasiums

Die siebten und achten Klassen wurden beim “Tag des Brucknergymnasiums” mit den Anmeldungs- und Durchführungsmodalitäten der Reifeprüfung vertraut gemacht, während für die zweiten Klassen Workshops mit dem Fokus auf die bevorstehende Zweigwahl angeboten wurden und die vierten und fünften Klassen über das umfassende Angebot in der Oberstufe sowie der am Brucknergymnasium angebotenen Wahlpflichtgegenstände informiert wurden.

Besonders beeindruckt waren die Schüler von den Berichten zweier Absolventinnen und eines Absolventen, die über ihre Zeit am Brucknergymnasium sprachen und erzählten, was ihnen die Zeit an der Schule für ihr weiteres Leben gebracht hat und welchen Nutzen sie bei der Ausübung ihres Berufes noch jetzt daraus ziehen. Eva-Maria Holzleitner, Abgeordnete zum Nationalrat, Elisabeth Ettinger, Absolventin der University of St. Andrews im Bereich der Robotik und Stefan Schiehauer, Programmchef und Moderator des Welser Privatfernsehens WT1, sind ein Beleg dafür, dass einer soliden Ausbildung an einer allgemeinbildenden Schule durchaus unterschiedliche erfolgreiche Karrieren folgen können.

Foto (c) Brucknergymnasium Wels

Teilen auf:

Auch Interessant

In Buchkirchen dreht sich alles um die Sau. Vom Schweinsschnitzel, über die Deko bis hin zur Badewanne des geborsteten Tieres ist alles mit dabei. Und im letzten wird sogar eine Regatta ausgetragen. Aber sehen sie selbst.

Wer noch auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk für seinen Mann, Freund oder Vater ist, der wird hier fündig. Denn seit 3 Monaten gibt es in Wels einen neen Hotspot für Männermode. Das Modehaus Schanda in der Pfarrgasse.

Gesponsert
Merken

Schanda - Männermode

zum Beitrag

Nach den großen Erfolgen der letzten Jahre veranstaltet die Landjugend Schleißheim am 09. November 2019 bereits zum achten Mal den Trachtenball in der Mehrzweckhalle in Schleißheim.Heuer wird die Band „Grands Filious“ unsere Gäste mit schwungvollen Klängen auf die Tanzfläche locken und durch die trachtige Ballnacht begleiten. Im Partyzelt wird DJ Perizz bei Jung und Alt für Stimmung sorgen.Auch für Nichttänzer und Tanzmüde gibt es einige Attraktionen: Es kann eine schwungvolle Eröffnungder Landjugendmitglieder und der Volkstanzgruppe Schleißheim, sowie eine selbsteinstudierte Mitternachtseinlage mit Mitgliedern der Landjugend Schleißheim bestaunt werden.

Trachtenball Schleißheim

Der Phantasie freien Lauf lassen und die Ideen dann zu Papier bringen. Daraus entstehen dann wilde, lustige, freundliche oder auch böse Figuren und Tiere. Ja so lässt sich der Beruf eines Kinderbuchillustrators erklären. Und einer der bekanntesten der Welt, Axel Scheffler war zu Gast in Wels. An seiner Schöpfung, dem Monster Grüffelo kommt man beim Erwachsenwerden nur schwer vorbei. Und der Grüffelo ist auch Teil der Ausstellung: Masters of Animals.