Kalender<

Landesnarrenwecken in Wels

Merken

Wels ist die neue Landesnarrenhauptstadt. Was sich erst einmal negativ anhört, ist aber die höchste Ehre, die einer Stadt in der Faschingszeit widerfahren kann. Gefeiert wird das ausführlich mit dem traditionellen Narrenwecken.

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Apotheke, Parfümerie und Vitalerie – alles unter einem Dach auf rund 650 Quadratmetern. So präsentiert sich die Adler Apotheke am Stadtplatz. Gesundheit, Reform, Schönheit und Wohlbefinden stehen hier im Focus.

In der Nacht zum 10. November 1938 traf die Gewalt der Nazis Juden und deren Einrichtungen.   Rund 400 Juden wurden getötet und 1400 Synagogen zerstört. Um an dieses Verbrechen zurück zu denken, veranstaltet die Antifa Wels mit Bundespräsident Alexander Van der Bellen eine Gedenkveranstaltung anlässlich der Pogromnacht.

Eine verletzte Autolenkerin forderte Mittwochnachmittag ein schwerer Crash zwischen einem PKW und einem Klein-LKW in Wels-Oberthan. Das Auto hat sich dabei überschlagen.

Auto bei schwerem Crash zwischen PKW und Klein-LKW in Wels-Oberthan überschlagen

Schwerere Verletzungen erlitt Sonntagvormittag eine Person bei einem Verkehrsunfall – einer Kollision oder Beinahekollision – zwischen einem Skater und einem Radfahrer in Wels-Vogelweide.

Schwerverletzter bei Kollision auf Geh- und Radweg in Wels-Vogelweide

„Die Arbeitslosigkeit ist im September weiter gesunken und wir haben nach wie vor einen guten Stellenzugang. Der soll uns bei unseren Vermittlungsaktivitäten helfen“, resümiert Othmar Kraml, Leiter des AMS Wels. Der Rückgang der Arbeitslosigkeit verläuft für Wels Stadt und Land Ende September nicht mehr so stark wie in der ersten Jahreshälfte, beträgt aber doch 2,5 Prozent und liegt damit aber deutlich über dem Landeswert von 1,4 Prozent. Insgesamt geht die Zahl der Arbeitsuchenden (3.833) mit einem Minus von 98 im Vergleich zum Vorjahr zurück.

Entspannung am Arbeitsmarkt

Ein gemeldeter Wohnhausbrand in Pichl bei Wels (Bezirk Wels-Land) hat sich Mittwochnachmittag glücklicherweise als Fehlalarm herausgestellt haben.

Gemeldeter Wohnhausbrand in Pichl bei Wels war zum Glück nur ein startendes Auto

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

Gewinnspiel

3 x 2 Kinotickets inklusive Popcorn

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

zum Gewinnspiel
Mobilitätskonzept
Was ist dir beim Welser Verkehr wichtig?
0%
0%
0%
0%
0%
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
Jugendstudie
Gibt es in Wels genug Angebot für Jugendliche?
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner