Kalender<

Tödlicher Unfall: E-Scooter-Lenker (43) erlag nach Kollision mit PKW im Klinikum seinen Verletzungen

Merken
Tödlicher Unfall: E-Scooter-Lenker (43) erlag nach Kollision mit PKW im Klinikum seinen Verletzungen

Wels. Einen tödlichen Ausgang hat ein schwerer Unfall zwischen einem E-Scooter und einem PKW vom 07. Jänner 2024 in Wels-Lichenegg genommen.

„Am 07. Jänner 2024 gegen 14:45 Uhr lenkte eine 44-Jährige aus Wels ihren PKW entlang der Lichtenegger Straße Richtung Osten. Zeitgleich fuhr ein 43-Jähriger aus Wels einen E-Scooter vor dem PKW am rechten Fahrbahnrand. An der Kreuzung mit der Grünen Zeile im Stadtgebiet von Wels, beabsichtigte die 44-jährige Lenkerin die Kreuzung in gerader Richtung zu überqueren. Sie wollte den E-Scooter-Lenker vor einem Schutzweg überholen, wobei es plötzlich aus unbekannten Gründen zum Zusammenstoß mit dem 43-Jährigen kam. Der 43-Jährige stürzte und erlitt dabei schwere Verletzungen und musste ins Klinikum Wels eingeliefert werden. Das Krankenhaus verständigte am 01. März 2024 die zuständige Polizeiinspektion und teilte mit, dass der 43-Jährige tragischerweise an seinen schweren Kopfverletzungen verstorben ist“, berichtet die Polizei nun nach Bekanntwerden des tödlichen Ausgangs.

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

In Edt bei Lambach (Bezirk Wels-Land) hat Mittwochabend ein Traktorgespann samt Anhänger mit einem aufgeladenen Bagger eine Eisenbahnunterführung gerammt.

Bagger rammt Eisenbahnbrücke: Einsatz nach Unfall mit aufgeladenem Minibagger in Edt bei Lambach

Wasserstoff gilt in der Energiewende als so genannter Gamechanger. Er kann als Brennstoff und zur Erzeugung von Wärme und Strom verwendet werden. Dafür muss an der Technologie aber geforscht werden. Und genau das passiert in Wels. Wo man mit dem neuen Wasserstoffforschungszentrum an der Fachhochschule international mitmischen will.

Der Gunskirchner Musikschuldirektor Johann Wadauer wird neuer Welser Kulturmanager. Ab 20. Jänner wird er die Dienststelle „Veranstaltungsservice und Volkshochschule“ leiten. Eine Bestellung die für viel Wirbel und auch Kritik in Wels sorgt. Genauso wie das Kulturleitbild, das immer noch nicht fertig ist.

Welser Kulturstreit - Wirbel um Leitbild und Kulturmanager

Bereits zum 18. Mal veranstaltete die Landjugend Steinerkirchen/Fischlham am Samstag den 12. Oktober das Event „Alcatraz“.

Alcatraz - Landjugend Steinerkirchen

Ostern steht schon bald vor der Tür. Neben den bunten Eiern und Schokohasen darf vor allem eines nicht fehlen, das traditionelle Osterlamm. Urbann Konditormeister Mario Kinberger zeigt wie’s geht.

Sechs teils Schwerverletzte hat Samstagmittag eine Frontalkollision zweier PKW in Bachmanning (Bezirk Wels-Land) gefordert, nachdem zuerst eines der Unfallfahrzeuge eine Mauer touchierte.

Sechs teils Schwerverletzte bei Frontalcrash nach Anprall an Hausmauer in Bachmanning

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

Gewinnspiel

3 x 2 Kinotickets inklusive Popcorn

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

zum Gewinnspiel
Mobilitätskonzept
Was ist dir beim Welser Verkehr wichtig?
0%
0%
0%
0%
0%
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
Jugendstudie
Gibt es in Wels genug Angebot für Jugendliche?
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner