Kalender<

Überflutungseinsätze: Intensive Niederschläge beschäftigen mehrere Feuerwehren in Oberösterreich

Merken
Überflutungseinsätze: Intensive Niederschläge beschäftigen mehrere Feuerwehren in Oberösterreich

Oberösterreich. Anhaltender Regen hat in einigen Regionen Oberösterreichs für Einsätze der Feuerwehren aufgrund von Überflutungen gesorgt.

Die Einsatzkräfte verzeichneten bis am frühen Vormittag etwa 40 Einsätze aufgrund der anhaltenden Regenfälle. Der Schwerpunkt hierbei lag in den Bezirken Eferding, Linz-Land und Steyr-Land. Einzelne Einsätze wurden auch in den Bezirken Urfahr-Umgebung und Wels-Land verzeichnet.
In Alkoven (Bezirk Eferding) wurde in der Früh Alarmstufe 2 ausgelöst, nachdem der Badlbach in einer Siedlung die Häuser in Bachnähe überflutete.
In Buchkirchen (Bezirk Wels-Land) wurden die Einsatzkräfte zu einem Hangrutsch gerufen, dieser stellte sich jedoch zum Glück nicht allzu dramatisch dar. Ein Garten wurde überflutet, die Feuerwehr legte Sandsäcke auf und pumpte die Entwässerungsschächte leer.
In Scharten (Bezirk Eferding) drohte ein Entwässerungsbecken oberhalb einer neuen Siedlung überzulaufen, auch hier pumpte die Feuerwehr Wasser ab.

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Der Marchtrenker Felix Großschartner nimmt gerade bei der größten Sportveranstaltung der Welt teil – der Tour de France. Seine früheren Teamkollegen hingegen bestreiten Rennen in Österreich. Wie Corona-Vorschriften und Reisewarnungen den Radsport beeinflussen und wie es für Riccardo Zoidl und das Team Felbermayr Simplon Wels weitergeht, erfahren Sie jetzt.

Mag. Franz Edlbauer (Obmann WKO Wels) im Talk.

Eine ausgelöste Brandmeldeanlage in einem neuerrichteten Wohn- und Geschäftsgebäude in Wels-Innenstadt hat Donnerstagabend einen Einsatz der Feuerwehr ausgelöst.

Brandmelder in einer Tiefgarage in Wels-Innenstadt löste Alarm aus

Es ist ein harter interner Kampf den jeder gewinnen will. Die Clubmeisterschaft des Golfclub Wels lässt den Ehrgeiz und die Motivation ins unermessliche steigen. Egal ob Mann oder Frau, ob Nachwuchs oder erfahrener Spieler – hier will jeder der Beste sein. Und wer sich letztendlich Clubmeister nennen darf – Michaela Hoffmann war dabei.

In Wels gibt es aktuell so viele Corona Infizierte wie noch nie zuvor. Was dazu führt – dass die Stadt auf einer Corona-Ampel im Internet rot aufleuchtet. Und zwar auf der eines hochkarätigen Wissenschaftsvereins. Grund zur Sorge? Wir haben uns zur Lage in Wels umgehört.

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

Gewinnspiel

3 x 2 Kinotickets inklusive Popcorn

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

zum Gewinnspiel
Mobilitätskonzept
Was ist dir beim Welser Verkehr wichtig?
0%
0%
0%
0%
0%
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
Jugendstudie
Gibt es in Wels genug Angebot für Jugendliche?
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner