Vier Entenküken in Wels-Vogelweide aus Regenwasserschacht gerettet

Merken
Vier Entenküken in Wels-Vogelweide aus Regenwasserschacht gerettet

Wels. Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten Donnerstagnachmittag in Wels-Vogelweide vier Entenküken aus einem Regenwasserschacht beziehungsweise Kanalrohr retten.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr wurden zu einer Entenfamilie alarmiert, die sich im Bereich der vielbefahrenen Primelstraße im Welser Stadtteil Vogelweide aufhielt. Vier Entenküken waren bereits in einen Regenwasserschacht gefallen. Die aufmerksamen Passanten konnten die restlichen zwei Entenküken sowie die Entenmutter in den Grünstreifen treiben. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr befreiten zuerst ein Küken aus dem Schacht, wenig später konnten mit Hilfe einer Rohrspirale und einer Sauerstoffflasche die restlichen drei Entenküken aus dem Abflussrohr gerettet werden. Die Entenfamilie wurde anschließend von der Straße gelotst.

Die Primelstraße war kurzzeitig erschwert passierbar.

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Die Arbeiten am KJ laufen auch Hochtouren. Die Fertigstellung soll rechtzeitig erfolgen. Für das Kriterium am 8. September. Aber vor allem auch für die große Eröffnungsfeier zwei Tage später.

Jeder Sommer braucht seinen Hit und 2021 könnte das “Un Amor” von Keb werden. Wir haben dem Musiker ein paar Fragen dazu gestellt, denn auch wenn er ein alter Stadtbekannter ist, ist alles neu. Weg vom Casting-Image und hin zum selbstständigen Künstler.

Egal ob der Prämienshop oder tägliche Gewinne. Hier gibt es immer tolle Preise zu ergattern. So wie den Genussscheck und den hat sich unsere glückliche Gewinnerin Frau Panagger heute abgeholt. Also, mitspielen lohnt sich! Wir gratulieren und wünschen viel Freude mit dem Gutscheinheft!

Glückliche Gewinnerin

Wissen Sie wie Pathologie am lebenden Körper funktioniert? Das Klinikum wels Grieskirchen bietet im Zuge der langen Nacht der Forschung spannende Einblicke in den Operations Alltag. Genauso wie 17 weitere Unternehmen die am 13.April von 17:-23:00 wieder ihre Pforten öffnen wenn es wieder heißt: Wels forscht!

Neun Feuerwehren standen in der Nacht auf Mittwoch bei einem Brand einer landwirtschaftlichen Maschinenhalle auf einem Bauernhof in Pennewang (Bezirk Wels-Land) im Einsatz.

Neun Feuerwehren bei Brand einer landwirtschaftlichen Maschinenhalle in Pennewang im Einsatz
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner