Kalender<

Vollbrand eines Wohnhauses in Weißkirchen an der Traun

Merken
Vollbrand eines Wohnhauses in Weißkirchen an der Traun

Weißkirchen an der Traun. Ein Brand bei einem großteils aus Holz errichteten Wohnhaus in Weißkirchen an der Traun (Bezirk Wels-Land) sorgte Freitagnachmittag für einen größeren Einsatz der Feuerwehr.

Die Feuerwehr wurde Freitagnachmittag zu einem Brand bei einem kleineren Holzhaus am Ortsrand von Weißkirchen an der Traun alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass es im Dachbereich brannte. Der Dachboden war allerdings baulich nicht zugänglich, sodass der Brand erst durch das Öffnen des Daches bekämpft werden konnte. Zwischenzeitlich breitete sich das Feuer im Dachbereich – sprich im Bereich unter dem Außendach und den Innenräumen – aus. Zwei Feuerwehren standen mit einem größeren Aufgebot an Einsatzkräften im Löscheinsatz. Die Bewohner des Hauses blieben ersten Angaben zufolge unverletzt.
Im weiteren Einsatzverlauf konnten die Einsatzkräfte der Feuerwehr dann noch eine Schlange aus dem Brandobjekt retten.
Der Brand war am Abend dann gelöscht, nachdem das gesamte Dach geöffnet werden musste. Das Haus dürfte ersten Schätzungen zufolge vermutlich ein Totalschaden sein und ist derzeit unbewohnbar. Die Hausbewohner konnten vorübergehend in der Nachbarschaft unterkommen.

Die Brandursache ist derzeit noch Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Die Ärztekammer OÖ zeigt sich tief betroffen über das Ableben von OMR Dr. Oskar Schweninger. „Mit Doktor Oskar Schweninger verliert die Ärzteschaft nicht nur einen verdienten Funktionär, sondern auch einen sehr guten Kollegen und Freund“, sagt Dr. Peter Niedermoser, Präsident der OÖ-Ärztekammer. Der im 73. Lebensjahr Verstorbene war unter anderem von 1999 bis 2011 der erste Obmann in der damals geschaffenen Kurie der niedergelassenen Ärzte in der OÖ-Ärztekammer, Mittglied des Kammervorstandes sowie von 2007 bis 2011 2. Vizepräsident der OÖ-Ärztekammer und von 1999 bis 2012 Bezirksärztevertreter des Bezirks Wels-Stadt.

Ärztekammer trauert um Oskar Schweninger

In der Küche eines Hochhauses in Wels-Lichtenegg ist es Montagnachmittag zu einem Brand gekommen. Feuerwehr, Rettungsdienst und die Polizei standen im Einsatz.

Küchenbrand in einem Hochhaus in Wels-Lichtenegg

Die Energiesparmesse meldet sich eindrucksvoll zurück. Und das freut auch einen Welser Dauergast auf der Messe. Die EWW Gruppe. Wo die Energiewende schon lange mehr als nur ein Modewort ist.

Es is wieder da und feiert Jubiläum, 15tes Filmfestiwels.

Nach den Großprojekt des Urnenganges im Vorjahr wurde heuer am Welser Stadtfriedhof (Friedhofstraße 67) mit der Baumbestattung ein weiterer wichtiger Bestandteil des 2014 ins Leben gerufenen Masterplansfertig. Neuerungen gibt es auch bei den traditionellen Gedenkveranstaltungen rund um Allerheiligen und Allerseelen.

Welser Friedhof mit neuen Bestattungsmöglichkeiten

🎃👻 Süßes oder Saures – Jetzt wird’s gruselig 👻🎃 Zieh dein bestes Kostüm an und lehre uns das Fürchten! Am Donnerstag 31. Oktober ab 14:00 findet wieder im Löwenland eine große Halloween-Party statt. Euch erwarten am Nachmittag viele  Spiele und ein Kostümwettbewerb mit tollen Preisen!

Halloweenparty im Löwenland

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

Gewinnspiel

3 x 2 Kinotickets inklusive Popcorn

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

zum Gewinnspiel
Mobilitätskonzept
Was ist dir beim Welser Verkehr wichtig?
0%
0%
0%
0%
0%
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
Jugendstudie
Gibt es in Wels genug Angebot für Jugendliche?
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner