Kalender<

Wave-Quartet

Merken
Wave-Quartet

Dienstag, 11.06.2024, 19:30 Uhr, Minoriten Wels:

Christoph Sietzen, Marimba
Bogdan Bacanu, Marimba
Emiko Uchiyama, Marimba
Nico Gerstmayer, Marimba

Werke von
Gaspard Le Roux (1660-1707), Avner Dorman (*1975)
Suzanne Vega (*1959), Astor Piazzolla (1921-1992)
Josh Groban (*1981) und Georges Bizet (1838-1875) /
Rodion Konstantinowitsch Schtschedrin (*1932)

„Makellos in ihrer Technik und im Ensemblespiel“ (Pizzicato Supersonic Award) gelingt es dem Wave Quartet immer wieder, alte Hörgewohnheiten aufzubrechen und Bekanntes völlig neu und interessant erklingen zu lassen, ohne dabei jedoch den Respekt vor dem Originalwerk zu verlieren. Im Programm „Carmen“ wird eine der populärsten Frauenfiguren der Operngeschichte beleuchtet. Die Highlights aus Bizets Werk, bereits von Rodion Schtschedrin zu einer „Carmen-Suite“ für Streichorchester und Schlagzeug eingerichtet, hat das Wave Quartet für vier Marimbas arrangiert. Der zweite Fokus liegt auf dem selten gespielten, aber höchst lohnenswerten „Aconcagua“- Konzert, welches das Quartett in seiner eigenen Fassung spielt. Darüber hinaus ist mit Gaspard Le Roux’s Suite für 2 Cembali eine Rarität des Barock zu hören, aber auch Werke wie „Gypsy“ der Singer-Songwriterin Suzanne Vega oder zum Abschluss das kraftvolle „Udacrep Akrubrad“ des israelisch-amerikanischen Komponisten Avner Dorman.

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Liebe ist…ja was ist denn die Liebe? Maria Köstlinger und Jürgen Maurer lesen die besten und pikantesten Texte dazu in der Villa Muthesius. Dabei plaudern wir mit ihnen über ihre Beziehung und die ORF-Erfolgsserie “Die Vorstadtweiber”.

Villa Muthesius - Maria Köstlinger & Jürgen Maurer

Franz Froschauer liebt die Schrägheit von Karl Valentin und lebt sie aus. Wenn einem der Schalk im Nacken sitzt, dann sollte man ihm dann und wann freien Lauf lassen. Schauspieler Franz Froschauer tut das und widmet sich Karl Valentin. Dazu kommt natürlich die Zeitlosigkeit des Karl Valentin, weil es sehr genau die Menschen im Visier seines messerscharfen Humors hatte. Ein Abend voll von Wortspeilen, Entsinnungen und verquerten Einsichten. „Franz Froschauer erlaubt zutiefst menschliche Einblicke in eine Figur, die in ihrer Verzweiflung an der Welt ihre einzige Rettung im Humor, in der Blödelei und in bis zur letzten Konsequenz verfolgtem Unsinn sieht.“ Die Presse Karl Valentin Abend am 05.05. / 19:30 Uhr im Theater Kornspeicher. Infos: www.kornspeicher.at

Karl Valentin Abend im Kornspeicher

Am 1 Mai geht es für Antiquitäten Sammler wieder los am Welas Park

Mukis Flohmarkt

mkh° Calling wirft einen Blick in die vier Wände unserer Community. Ein kurzes Gespräch über den Alltag in Coronazeiten, geplante Projekte und Zukunftsperspektiven.

mkh° Calling #5 Michael Kurz "Shorty"

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

Gewinnspiel

3 x 2 Kinotickets inklusive Popcorn

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

zum Gewinnspiel
Mobilitätskonzept
Was ist dir beim Welser Verkehr wichtig?
0%
0%
0%
0%
0%
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
Jugendstudie
Gibt es in Wels genug Angebot für Jugendliche?
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner