Kalender<

Welser Krisenstab meldet leichte Entspannung

Merken
Welser Krisenstab meldet leichte Entspannung

Momentan sind in Wels 89 Personen COVID-19-positiv. Seit Beginn der Corona-Pandemie im Frühjahr 2020 wurden in der Stadt insgesamt 5.551 Personen positiv getestet (Quelle: Land Oberösterreich, Dienstag, 25. Mai, 08:30 Uhr).

Aufgrund dieser verbesserten Lage beschloss der städtische Krisenstab, die Amtsgebäude ab Montag, 31. Mai wieder zu den üblichen Servicezeiten zu öffnen. Diese sind Montag bis Freitag von 08:00 bis 12:00 Uhr sowie Montag, Dienstag und Donnerstag zusätzlich von 14:00 bis 16:00 Uhr.

Alle weiteren Regelungen gelten wie bisher: Parteienverkehr mit persönlicher Anwesenheit bitte nur nach telefonischer Terminvereinbarung! Personen, die ohne vorherige Terminvereinbarung erscheinen, werden bereits am Eingang abgewiesen und um telefonische Kontaktaufnahme gebeten. Eine Ausnahme gibt es nur für dringend notwendige Anliegen, die keinen Aufschub dulden und nicht telefonisch beziehungsweise digital erledigt werden können! Vorerst bleiben nur die Haupteingänge geöffnet, also etwa beim Rathaus der Eingang Stadtplatz 1. Während des gesamten Aufenthalts im Amtsgebäude gilt weiterhin die Pflicht zum Tragen einer FFP 2-Maske und die Einhaltung der Hygiene- und Abstandsbestimmungen.

Um Wartezeiten zu vermeiden, ersucht die Stadt weiterhin um Voranmeldung für die kostenlosen COVID-19-Schnelltests. Diese ist für die Standorte Messehalle 4 (dort sind wie berichtet ab Mittwoch, 26. Mai die Test- und Selbstteststraßen unter Aufsicht untergebracht) und Klinikum Wels-Grieskirchen sowie für die beiden Testbusse wie üblich unter https://ooe.oesterreich-testet.at möglich. Die Test-Voranmeldung für die Apotheken bleibt weiterhin unter https://apotheken.oesterreich-testet.at aufrecht. Weiters besteht natürlich die Möglichkeit eines Wohnzimmertests mit QR-Code.

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Gesundheitsgipfel und Orgelkauf

Die Champions League. Das Nonplusultra im Vereinssport. Hier spielen nur die Besten der Besten. Und am Freitagabend stand auch in Wels Champions League auf dem Programm. Bei den Tischtennisherren. Die nach einem schwachen Ligastart jetzt international aufzeigen wollen.

Tischtennis CL - SPG Walter Wels vs. TTC Ostrava

Die Stimmung in Wels.

Die Einsatzkräfte der Autobahnpolizei haben Samstagvormittag versucht eine Entenfamilie von der Welser Autobahn zu lotsen.

Entenfamilie auf Autobahn: Einsatz der Polizei auf der Welser Autobahn in Wels-Puchberg

Ein Brand bei einem Klein-LKW sorgte Montagabend für einen Einsatz der Feuerwehr auf der Pyhrnpass Straße bei Sattledt (Bezirk Wels-Land).

Brand im Laderaum eines Klein-LKW auf Pyhrnpass Straße bei Sattledt
Mobilitätskonzept
Was ist dir beim Welser Verkehr wichtig?
0%
0%
0%
0%
0%
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
Jugendstudie
Gibt es in Wels genug Angebot für Jugendliche?
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner