Kalender<

Westbahnstrecke bei Gunskirchen wegen Vegetationsbrand kurzzeitig unterbrochen

Merken
Westbahnstrecke bei Gunskirchen wegen Vegetationsbrand kurzzeitig unterbrochen

Gunskirchen. Zwei Feuerwehren standen Freitagnachmittag bei einem Vegetationsbrand – es brannten Sträucher, Büsche und Wiese – am Rande einer Schottergrube sowie der Westbahnstrecke in Gunskirchen (Bezirk Wels-Land) im Einsatz.

Die Einsatzkräfte wurden zu einem Baumarkt nach Wels-Waidhausen alarmiert, bei der Suche nach dem Einsatzort stellte sich rasch heraus, dass sich der Einsatzort bereits im Gemeindegebiet von Gunskirchen befindet. An einer Böschung einer Schottergrube zu einem Feld beziehungsweise dem Bahndamm ist ein Vegetationsbrand ausgebrochen. Der Brand war zwar etwas erschwert erreichbar, konnte aber rasch abgelöscht werden. Zur Kontrolle wurde eine Drohne der Feuerwehr mit Wärmebildkamera eingesetzt.

Der Zugverkehr auf der Westbahnstrecke zwischen Gunskirchen Bahnhof und Wels Hauptbahnhof war für etwa eine Stunde unterbrochen. Es kam zu erheblichen Verspätungen.
Die Gunskirchener- beziehungsweise Welser Straße war im Bereich der Einsatzstelle in Fahrtrichtung stadteinwärts gesperrt.

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Freundschaft knüpfen, sich austauschen und dabei noch Gutes sein. Nach diesem Motto handeln Round Table und auch Ladies Circle. Beides Serviceclubs, die sich durch die Dynamik er Jugend auszeichnen. Projekte wie das Wüdara Gschnas oder Konzerte werden auf die Beine gestellt, um mit den Einnahmen in der Region Gutes zu tun. Und dieser Tage traf man sich zum Österreich Meeting in Wels.

Ein LKW ist Freitagfrüh auf der A8 Innkreisautobahn bei Steinerkirchen an der Traun (Bezirk Wels-Land) verunfallt.

Dieselaustritt nach LKW-Unfall auf Innkreisautobahn bei Steinerkirchen an der Traun

In Krenglbach (Bezirk Wels-Land) stand Mittwochabend die Feuerwehr bei Aufräumarbeiten nach einer leichten Kreuzungskollision im Einsatz.

Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich der Innviertler Straße in Krenglbach endet glimpflich

Romeo und Julia – das vielleicht bekannteste Liebespaar der Welt. Wer kennt die dramatische Geschichte der beiden nicht. In der nun folgenden Version – werden sie das Stück aber wohl noch nie gesehen haben. Denn Kabarettistin Caroline Athanasiadis und Schauspieler Erich Furrer haben daraus eine Komödie gemacht. Die in Wels am internationalen Frauentag aufgeführt wurde.

Sollte in Österreich eine Impfpflicht eingeführt werden? Darüber diskutiert derzeit das ganze Land. Fakt ist – Österreicher gelten als impffaul. Oft wird zu spät oder zu wenig geimpft um Krankheiten zu eliminieren. Ein Thema wird das Impfen dabei auch im hohen Alter – wo das Immunsystem schwächer wird, und die Empfänglichkeit für Infektionskrankheiten steigt.

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

Gewinnspiel

3 x 2 Kinotickets inklusive Popcorn

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

zum Gewinnspiel
Mobilitätskonzept
Was ist dir beim Welser Verkehr wichtig?
0%
0%
0%
0%
0%
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
Jugendstudie
Gibt es in Wels genug Angebot für Jugendliche?
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner