Kalender<

Dieselaustritt nach LKW-Unfall auf Innkreisautobahn bei Steinerkirchen an der Traun

Merken
Dieselaustritt nach LKW-Unfall auf Innkreisautobahn bei Steinerkirchen an der Traun

Steinerkirchen an der Traun. Ein LKW ist Freitagfrüh auf der A8 Innkreisautobahn bei Steinerkirchen an der Traun (Bezirk Wels-Land) verunfallt.

Der LKW-Sattelzug touchierte auf der A8 Innkreisautobahn im Gemeindegebiet von Steinerkirchen an der Traun die Betonleitschiene, wobei der Dieseltank beschädigt wurde. Der Lenker kam mit seinem Schwerfahrzeug dann zwischen Pannenstreifen und erster Fahrspur zum Stillstand. Er versuchte den beschädigten Tank provisorisch abzudichten, was auch einigermaßen gut funktionierte, wie die Feuerwehr berichtet. Nach dem Eintreffen der Einsatzkräfte wurde der beschädigte Tank abgepumpt, der LKW von einem LKW-Bergedienst abtransportiert. Verletzt wurde zum Glück niemand. Etwa 100 Liter Treibstoff dürften ausgetreten sein, die Feuerwehr band den ausgelaufenen Diesel. Ein Saugwagen wurde zur Reinigung der Abflussschächte verständigt.

Die A8 Innkreisautobahn war im Bereich der Unfallstelle in Fahrtrichtung Passau bis in den Vormittag hinein nur einspurig passierbar.

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Einkaufen und nebenbei noch impfen gehen. In Wels ist das seit Mitte November möglich. In der SCW. Wo das Impfzentrum eingerichtet wurde. Und das mit Erfolg. Wie die Schlangen zeigen.

Über den Wolken, muss die Freiheit wohl grenzenlos sein. Das dachte sich nicht nur Sänger Reinhard Mey. Auch mutige Welser wollten hoch hinaus und gründeten daher den Fliegerclub Weisse Möwe Wels. Und dort haben wir uns einmal umgesehen.

Es klingt wie ein Aprilscherz – war aber keiner. Mit einer Stunde Verspätung wurde am Ostermontag das OÖ. Basketballderby Wels gegen Gmunden angepfiffen. Die Schiesdrichter sind im Stau gestanden. Warum das Wels beinahe den Sieg gekostet hätte – das sehen sie jetzt.   

Ortsreportage Marchtrenk – Komdat

Ein Brandgeruch im Stiegenhaus eines Mehrparteienwohnhauses im Welser Stadtteil Lichtenegg war Montagabend der Grund für einen Einsatz der Feuerwehr.

Missglückte Popcorn-Zubereitung in einer Wohnung in Wels-Lichtenegg endet mit Einsatz der Feuerwehr

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

Gewinnspiel

3 x 2 Kinotickets inklusive Popcorn

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

zum Gewinnspiel
Mobilitätskonzept
Was ist dir beim Welser Verkehr wichtig?
0%
0%
0%
0%
0%
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
Jugendstudie
Gibt es in Wels genug Angebot für Jugendliche?
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner