Kalender<

Zwölf Verletzte: Ammoniakaustritt nach Zwischenfall in einem Produktionsbetrieb in Wels-Schafwiesen

Merken
Zwölf Verletzte: Ammoniakaustritt nach Zwischenfall in einem Produktionsbetrieb in Wels-Schafwiesen

Wels. Einen Großeinsatz der Rettungskräfte hat am späten Dienstagnachmittag ein Ammoniakaustritt bei einem Backwaren-Produktionsbetrieb in Wels-Schafwiesen ausgelöst.

Wie ein Verantwortlicher des Unternehmens am frühen Abend mitteilte, kam es zu einem Zwischenfall in der Produktionsstätte, bei dem eine geringe Menge Ammoniak im Breich eines Kühlturms ausgetreten ist. Die Produktionsstätte wurde von den Verantwortlichen daraufhin umgehend evakuiert, sowie die Einsatzkräfte verständigt.
Beim Eintreffen der Feuerwehr war der Austritt bereits gestoppt, sowie Techniker anwesend, die sich um weitere Maßnahmen kümmerten. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr führten daraufhin Messungen durch und leiteten Belüftungsmaßnahmen in die Wege. Für die Feuerwehr war der Einsatz rasch wieder beendet, der Rettungsdienst stand unterdessen mit einem Großaufgebot im Einsatz, 14 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter waren wurden betreut. Laut Rettungsdienst mussten zehn Personen leichtverletzte sowie zwei mittelschwer verletzte Personen versorgt und in das Klinikum Wels beziehungsweise das Krankenhaus Barmherzige Brüder Linz eingeliefert werden. Zwei unverletzte Personen konnten am Einsatzort verbleiben.
Das betroffene Unternehmen stellte diesen Sachverhalt etwas anders dar und strich hervor, dass alle zwölf Personen unverletzt blieben, aber präventiv ins Krankenhaus gebracht wurden. An der Behebung des Schadens werde bereits gearbeitet, heißt es.

Vor fast genau einem Jahr – im November 2022 – kam es bereits zu einem ähnlichen Zwischenfall bei dem betroffenen Unternehmen, damals gab es 14 Verletzte.

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Ein Brand eines Nebengebäudes eines Wohnhauses in Wels-Pernau sorgte Samstagabend während eines heftigen Unwetters für einen größeren Einsatz der Feuerwehr.

Brand eines Nebengebäudes bei einem Wohnhaus in Wels-Pernau

Erneut im Einsatz stand die Feuerwehr am Donnerstagvormittag bei einem Wohnhaus in Marchtrenk (Bezirk Wels-Land). Der Grund wie so oft in den letzten Tagen: „Weils stinkt“ …

"Weils stinkt": Einsatzhäufung für die Feuerwehr wegen gemeldeter Gerüche in Marchtrenk

Sie erzählen von wundersamen Begebenheiten. Sie treten in vielen Kulturkreisen auf uns sind früher mündlich überliefert worden. Im Unterschied zur Sage sind Märchen frei erfunden. Was sie aber nicht weniger beliebt macht. Wie man bei der Sommernacht des Märchens im Tiergarten sehen konnte.

Im Zuge der Pop-Up Konzerte lässt Andy Lee Lang seine Finger über Klavier wirbeln. Am Grünbachplatz wird gerockt was das Zeug hält.

Andy Lee Lang

Zwei Leichtverletzte forderte Dienstagabend eine Kollision zwischen einem Polizeistreifenwagen und einem PKW in einem Kreuzungsbereich in Marchtrenk (Bezirk Wels-Land).

Kollision zwischen Polizeistreife und Auto in Marchtrenk fordert zwei Verletzte

Ein Schuss aus einem Jagdgewehr hat am späten Dienstagabend kurzzeitig einen Großeinsatz der Polizei in Steinerkirchen an der Traun (Bezirk Wels-Land) ausgelöst.

Verletztes Reh erlöst: Polizei- und Cobraeinsatz nach Schuss eines Jägers in Steinerkirchen an der Traun

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

Gewinnspiel

3 x 2 Kinotickets inklusive Popcorn

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

zum Gewinnspiel
Mobilitätskonzept
Was ist dir beim Welser Verkehr wichtig?
0%
0%
0%
0%
0%
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
Jugendstudie
Gibt es in Wels genug Angebot für Jugendliche?
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner