Kalender<

Personenrettung: Rollstuhl steckte in einer Wohnung in Wels-Neustadt verkantet im Türstock fest

Merken
Personenrettung: Rollstuhl steckte in einer Wohnung in Wels-Neustadt verkantet im Türstock fest

Wels. Die Feuerwehr wurde Donnerstagmittag zu einer Personenrettung nach Wels-Neustadt alarmiert. Die etwas kuriose Notlage zeigte sich erst beim Eintreffen am Einsatzort.

Der Rettungsdienst hatte die Einsatzkräfte der Feuerwehr angefordert. Erst am Einsatzort stellte sich die Notlage heraus. Ein elektrischer Rollstuhl einer Person mit körperlicher Beeinträchtigung steckte verkantet im Türstock in der Wohnung fest. Die zur Hilfeleistung alarmierten Sanitäter konnten die Situation vorerst nicht entschärfen, nach gemeinsamem Anpacken von Feuerwehr und Rettungsdienst konnte die Person samt Rollstuhl aus der verzwickten Lage befreit und der Einsatz somit rasch beendet werden.

Die Person blieb unverletzt.

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Täglich bemüht sich unsere Küche im Welas Restaurant um ein abwechslungsreiches Menü. Kulinarisch vielfältig – Nudelgerichte, Fleischgerichte und vegetarisch.

Täglich frisch im Merkur Restaurant im Welas Park

Ein Verkehrsunfall hat sich Mittwochnachmittag auf der Innkreisautobahn bei Wels ereignet. Ein Kleinbus dürfte frontal gegen einen Anpralldämpfer und dann in ein Wohnmobil gekracht sein: Elf Verletzte.

Elf teils Schwerverletzte bei folgenschwerem Verkehrsunfall auf Innkreisautobahn in Wels-Oberthan

In den letzten Jahren haben sie ein mutiges und offenes Konzept der Gestaltung etabliert. Es spiegelt den Charakter dieser Gemeinschaft und verlangt Vertrauen. Die Galerie Die Forum eröffnet ihre Jahresausstellung mit einer freien und gemeinsamen Hängung als Auftakt. Thema der diesjährigen Gemeinschaftsausstellung “UND”.

Bevor der Frühling bald endgültig einkehrt, ist die automatische Schrankenanlage beim Parkplatz südlich der Freizeitanlage Wimpassing in Betrieb gegangen. Leider haben Unbelehrbare mittlerweile bereits einmal versucht, den Schranken zu demolieren. Die Stadt prüft nun die Einrichtung einer Videoüberwachung.

Schranken gegen Parkplatz-Partys

10 Jahre Stadtoberhaupt Paul Mahr. Ein Name, der selten ohne den ehrenhaften Titel Bürgermeister davor ausgesprochen wird. Dieses besondere Jubiläum wird natürlich gefeiert. Mit Live-Musik, Gewinnspiel und vielen weiteren Attraktionen. Ein Bürgermeister, der weiß wie man feiert.

Peter Lehner (Wirtschaftsstadtrat) im Talk.

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

Gewinnspiel

3 x 2 Kinotickets inklusive Popcorn

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

zum Gewinnspiel
Mobilitätskonzept
Was ist dir beim Welser Verkehr wichtig?
0%
0%
0%
0%
0%
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
Jugendstudie
Gibt es in Wels genug Angebot für Jugendliche?
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner