Kalender<

Verein -Rollende Engel- erfüllt schwerkranker Person seinen letzten Wunsch

Merken

Einmal noch meine Lebensgefährtin sehen, sie in den Arm nehmen und mich in Ruhe von ihr verabschieden….

……so der Wunsch von Herrn Karl, den wir gestern erfüllen durften.

Verständigt wurden wir zwei Tage davor, von der Palliativ Station des Klinikum Wels-Grieskirchen. Dort befindet sich Karl seit mehr als vier Wochen, da er schwer an Krebs erkrankt ist. Seine langjährige Lebensgefährtin kann nicht bei ihm sein, weil sie weit entfernt von ihm im Altenheim wohnt.

Der größte Wunsch des ehemaligen Landwirtes ist es, dass er seine Lebensgefährtin noch einmal sehen kann. Einmal noch mit ihr in Ruhe plaudern kann. Sie einmal noch in den Arm nehmen und ihr einmal noch sagen kann, wie gern er sie hat.

Die Schwestern der Palliativ Station Wels haben von diesem Wunsch erfahren und haben sich gleich an uns gewandt.

Heute durften wir Karl von der Station abholen. Er und die Schwestern der Palliativ Station Wels haben uns freudig erwartet. Die Nervosität und die grenzenlose Freude war unserem Fahrgast ins Gesicht geschrieben.

Wir fuhren nach Kirchdorf ins Alten- und Pflegeheim. Immer mehr strahlte Karl und erzählte uns von Anna und von ihrem gemeinsamen Leben.
Angekommen wurden wir ebenfalls sehr freundlich von dem Pflegepersonal empfangen. Anna wartete schon ganz aufgeregt im Zimmer. Wir durften die beiden zusammenführen. Eine liebevolle Begrüßung! Ein Händchenhalten! Ein Streicheln! Liebe Worte!…. All das durften wir als Wunscherfüller live miterleben.

Das Pflegepersonal versorgte die beiden mit einer hausgemachten Torte und Fruchtsäften. Nach der Stärkung fuhren wir mit Anna & Karl hinaus in einen Park. Umgeben von schönen, grünen Tannen und einem tollen Ausblick auf die Kirche von Micheldorf liesen wir den Beiden Zeit für sich. Sie lachten, waren glücklich und man konnte sehen, wie Karl für kurze Zeit seine Schmerzen vergaß.

Leider finden auch die schönsten Momente ihr Ende und wir mussten wieder zurück ins Spital. Es kam zur Verabschiedung. Eine letzte Umarmung, ein letztes Mal seinen Partner sehen und die Worte „Mach´s gut…“, dann schlossen sich die Türen unseres Fahrzeuges und wir fuhren ab.

Auf der Palliativ Station angekommen brachten wir Herrn Karl noch in sein Zimmer, wo die diensthabenden Schwestern ein gemeinsames Foto von der heutigen Abholung bereits für ihn ausgedruckt und auf sein Nachtkästchen gestellt haben.

„Ich danke Euch, ihr seid wahre Engel! Denn ihr habt mir meinen größten Wunsch erfüllt und mich zum glücklichsten Mann der Welt gemacht!“, waren Herrn Karl´s letzte Worte zu uns.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Mitarbeitern der Palliativstation des Krankenhauses Wels-Grieskirchen, sowie dem tollen Team des Alten- & Pflegeheims Kirchdorf für die rasche, unbürokratische Hilfe bei dieser sehr bewegenden Wunscherfüllung.

HELFEN SIE BITTE MIT, DASS WIR AUCH WEITERHIN LETZTE WÜNSCHE ERFÜLLEN KÖNNEN!

Verein -Rollende Engel-
IBAN: AT79 3468 0000 0303 9500

DANKE

Teilen auf:
Kommentare:
  1. Stefan Sajanoloevekevic sagt:

    Gott sei dank gibt es euch!

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Wissen schafft Gesundheit. Mit diesem Slogan wirbt die Fachhochschule Gesundheitsberufe OÖ für neue Studenten. Auch in Wels. Wir haben uns den Studiengang Physiotherapie näher angesehen.

Bad Ischl ist offiziell als „Närrische Europäische Kulturhauptstadt 2022“ ausgezeichnet worden. Bürgermeisterin Ines Schiller (SPÖ) nahm am Faschingssonntag die Urkunde von der Präsidentin der Närrischen Europäischen Gemeinschaft (NEG), Petra Müller, entgegen. „Bad Ischl hat einiges vor und vieles wollen wir auch nachholen“, bedankte sich Schiller für die Auszeichnung, auch wenn die Faschingsaktivitäten heuer aus zwei Gründen beeinträchtigt seien, wie Müller anmerkte.

Bad Ischl ist Närrische Europäische Kulturhauptstadt 2022

Vanillekipferl, Lebkuchen, Linzeraugen – Kekse soweit das Auge reicht gibt es auch heuer wieder beim Kekserlmarkt am Kumplgut. Wo rund 950kg Kekse von freiwilligen Helfern gebacken und verkauft wurden.

Eine Bewohnerin und ihre zwei Katzen wurden Freitagabend bei einem Brand in einer Wohnung in Wels-Neustadt von den Einsatzkräften der Feuerwehr aus der Wohnung gerettet.

Bewohnerin und zwei Katzen in Wels-Neustadt durch Feuerwehr aus Brandwohnung gerettet

Der Unfallhäufungspunkt in Steinerkirchen an der Traun (Bezirk Wels-Land) soll nun von den Verantwortlichen der jeweiligen Verkehrsabteilungen erneut überprüft werden.

Kreuzung in Steinerkirchen an der Traun soll nach Unfall mit tödlichem Ausgang nun überprüft werden

Sich mit Freunden treffen, ein Lokal besuchen und nebenbei auch noch Quizfragen beantworten und Preise abstauben. Pubquizzes erfreuen sich auch bei uns immer größerer Beliebtheit. In der Messestadt wird dieses Format jetzt auf die ganze Stadt ausgeweitet. Gesucht – die Schlaumeier von Wels.

Mach mit und gewinne 2 Sitzplatztickets im N4 Sektor für das Topspiel LASK vs. Sturm Graz am Sonntag den 12.5 um 17:00 Uhr in der Raiffeisenarena Linz.

Gewinnspiel

Sitzplatztickets: LASK VS. Sturm Graz

Mach mit und gewinne 2 Sitzplatztickets im N4 Sektor für das Topspiel LASK vs. Sturm Graz am Sonntag den 12.5 um 17:00 Uhr in der Raiffeisenarena Linz.

zum Gewinnspiel

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

Gewinnspiel

3 x 2 Kinotickets inklusive Popcorn

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

zum Gewinnspiel
Mobilitätskonzept
Was ist dir beim Welser Verkehr wichtig?
0%
0%
0%
0%
0%
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
Jugendstudie
Gibt es in Wels genug Angebot für Jugendliche?
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner