Kalender<

Verein -Rollende Engel- erfüllt schwerkranker Person seinen letzten Wunsch

Merken

Einmal noch meine Lebensgefährtin sehen, sie in den Arm nehmen und mich in Ruhe von ihr verabschieden….

……so der Wunsch von Herrn Karl, den wir gestern erfüllen durften.

Verständigt wurden wir zwei Tage davor, von der Palliativ Station des Klinikum Wels-Grieskirchen. Dort befindet sich Karl seit mehr als vier Wochen, da er schwer an Krebs erkrankt ist. Seine langjährige Lebensgefährtin kann nicht bei ihm sein, weil sie weit entfernt von ihm im Altenheim wohnt.

Der größte Wunsch des ehemaligen Landwirtes ist es, dass er seine Lebensgefährtin noch einmal sehen kann. Einmal noch mit ihr in Ruhe plaudern kann. Sie einmal noch in den Arm nehmen und ihr einmal noch sagen kann, wie gern er sie hat.

Die Schwestern der Palliativ Station Wels haben von diesem Wunsch erfahren und haben sich gleich an uns gewandt.

Heute durften wir Karl von der Station abholen. Er und die Schwestern der Palliativ Station Wels haben uns freudig erwartet. Die Nervosität und die grenzenlose Freude war unserem Fahrgast ins Gesicht geschrieben.

Wir fuhren nach Kirchdorf ins Alten- und Pflegeheim. Immer mehr strahlte Karl und erzählte uns von Anna und von ihrem gemeinsamen Leben.
Angekommen wurden wir ebenfalls sehr freundlich von dem Pflegepersonal empfangen. Anna wartete schon ganz aufgeregt im Zimmer. Wir durften die beiden zusammenführen. Eine liebevolle Begrüßung! Ein Händchenhalten! Ein Streicheln! Liebe Worte!…. All das durften wir als Wunscherfüller live miterleben.

Das Pflegepersonal versorgte die beiden mit einer hausgemachten Torte und Fruchtsäften. Nach der Stärkung fuhren wir mit Anna & Karl hinaus in einen Park. Umgeben von schönen, grünen Tannen und einem tollen Ausblick auf die Kirche von Micheldorf liesen wir den Beiden Zeit für sich. Sie lachten, waren glücklich und man konnte sehen, wie Karl für kurze Zeit seine Schmerzen vergaß.

Leider finden auch die schönsten Momente ihr Ende und wir mussten wieder zurück ins Spital. Es kam zur Verabschiedung. Eine letzte Umarmung, ein letztes Mal seinen Partner sehen und die Worte „Mach´s gut…“, dann schlossen sich die Türen unseres Fahrzeuges und wir fuhren ab.

Auf der Palliativ Station angekommen brachten wir Herrn Karl noch in sein Zimmer, wo die diensthabenden Schwestern ein gemeinsames Foto von der heutigen Abholung bereits für ihn ausgedruckt und auf sein Nachtkästchen gestellt haben.

„Ich danke Euch, ihr seid wahre Engel! Denn ihr habt mir meinen größten Wunsch erfüllt und mich zum glücklichsten Mann der Welt gemacht!“, waren Herrn Karl´s letzte Worte zu uns.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Mitarbeitern der Palliativstation des Krankenhauses Wels-Grieskirchen, sowie dem tollen Team des Alten- & Pflegeheims Kirchdorf für die rasche, unbürokratische Hilfe bei dieser sehr bewegenden Wunscherfüllung.

HELFEN SIE BITTE MIT, DASS WIR AUCH WEITERHIN LETZTE WÜNSCHE ERFÜLLEN KÖNNEN!

Verein -Rollende Engel-
IBAN: AT79 3468 0000 0303 9500

DANKE

Teilen auf:
Kommentare:
  1. Stefan Sajanoloevekevic sagt:

    Gott sei dank gibt es euch!

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Diese Leute starten tanzend in das neue Jahr und zwar beim inzwischen 22. Hausball der Tanzschule Hippmann. Sechs Dance Floors, verschiedene Live Bands und jede Menge Spaß. Aber sehen Sie selbst.  

Neues Stadion, neue Partner, neuer Trainer und ein neuer Spieler aus den USA – bei den Huskies tut sich dieses Jahr so einiges. Nicht nur sportlicher, sondern auch kulinarisch soll es in der neuen Saison hoch her gehen. Beim Season Opening mussten die Sponsoren auch gleich einmal selbst Hand anlegen und Hummer zubereiten – unter der Anleitung von Starkoch Didi Maier.

Die Börsenkurse im Sturzflug, die Geschäfte haben geschlossen. Eine harte Zeit in der die Raiffeisenbank Wels verspricht: „Wir werden den Unternehmern helfen“.

Warum die Stadt Wels jetzt einen Fokus auf die Stadtteile legt – und was man für Pernau, Vogelweide und Co. geplant hat? Das verrät Bürgermeister Dr. Andreas Rabl im WT1-Talk.

Glücklicherweise glimpflich endete Montagnachmittag ein Autoüberschlag auf der Großendorfer Straße bei Eberstalzell (Bezirk Wels-Land).

Autoüberschlag bei Eberstalzell endet glimpflich

In Marchtrenk (Bezirk Wels-Land) stand die Feuerwehr in der Nacht auf Sonntag kurzzeitig bei Aufräumarbeiten nach einem leichten Verkehrsunfall im Einsatz.

Glassplitter nach Verkehrsunfall in Marchtrenk durch Feuerwehr beseitigt

Auf der Suche nach einem Adventskalender? Wir verlosen fünf Exemplare des neuen Lions-Kalender.

Die Einnahmen aus dem Verkauf gehen nicht nur an soziale Projekte – jeden Tag warten auch tolle Gewinne. Im Gesamtwert von über 30.000 Euro! Vom E-Bike bis zum Porsche-Wochenende oder einem Kaffeevollautomaten.

Gewinnspiel

Lions Adventskalender

Auf der Suche nach einem Adventskalender? Wir verlosen fünf Exemplare des neuen Lions-Kalender.

Die Einnahmen aus dem Verkauf gehen nicht nur an soziale Projekte – jeden Tag warten auch tolle Gewinne. Im Gesamtwert von über 30.000 Euro! Vom E-Bike bis zum Porsche-Wochenende oder einem Kaffeevollautomaten.

zum Gewinnspiel

Nach vier Pflichtspiel-Siegen in Serie hat der LASK die Kurve gekriegt. Unter dem neuen, alten Trainer Didi Kühbauer läuft es bei den Schwarz-Weißen. Am  30. November, gastiert Rekordmeister Rapid Wien in der Linzer Raiffeisen Arena. Spielbeginn ist um 17:00. Du willst dabei sein? Wir verlosen zwei Sitzplatzkarten für das Bundesliga-Spiel.

Foto (C) LASK/Instagram

Gewinnspiel

Zwei Karten für LASK vs. Rapid Wien

Nach vier Pflichtspiel-Siegen in Serie hat der LASK die Kurve gekriegt. Unter dem neuen, alten Trainer Didi Kühbauer läuft es bei den Schwarz-Weißen. Am  30. November, gastiert Rekordmeister Rapid Wien in der Linzer Raiffeisen Arena. Spielbeginn ist um 17:00. Du willst dabei sein? Wir verlosen zwei Sitzplatzkarten für das Bundesliga-Spiel.

Foto (C) LASK/Instagram

zum Gewinnspiel
Mobilitätskonzept
Was ist dir beim Welser Verkehr wichtig?
0%
0%
0%
0%
0%
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
Jugendstudie
Gibt es in Wels genug Angebot für Jugendliche?
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner