Kalender<

Fertigstellung Rohbau ASZ Buchkirchen

Merken
Fertigstellung Rohbau ASZ Buchkirchen

Der Neubau des Altstoffsammelzentrums in Buchkirchen ist bereits weit fortgeschritten. So wurde im Zuge einer Baubesprechung mit dem Leiter der Geschäftsstelle des BAV Wels-Land, Herrn DI Martin Baumgartner, der Buchkirchner Bürgermeisterin, Frau Regina Rieder sowie dem Schartner Bürgermeister, Herrn LAbg. Jürgen Höckner, das traditionelle Richtbäumchen am First des Gebäudes angebracht. Es steht symbolisch dafür, dass das Haus und die dort arbeitenden Menschen vor Blitz, Feuer, Seuchen und anderen Gefahren beschützt werden soll!

Aufgrund der derzeitigen Situation musste auf ein gebührendes Fest verzichtet werden. Die am Bau beschäftigten Personen wurden jedoch der Tradition entsprechend zu Speis und Trank eingeladen.

Foto (c) Marktgemeinde Buchkirchen: DI Martin Baumgartner, Bgm.in Regina Rieder, Bgm. LAbg. Jürgen Höckner mit dem Richtbäumchen auf der Baustelle

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Im max.center drehte sich vergangenes Wochenende alles um das Rad. Es ist schon fast Tradition, dass die internationale Raiffeisen Oberösterreich-Rundfahrt zu Gast beim max.center ist. Zusätzlich dazu gab es dieses Jahr noch eine kleine hauseigene Fahrradmesse. Alles unter dem Motto Pedalfreunde.

Wird mit über 30 Jahren noch geflirtet? Die Antwort lautet JA! Hier wird keine falsche Scheu an den Tag gelegt sondern gesagt was man will. Und was man mit 30 Plus noch will, feiern. Darum war die Ü30 Party im Alten Schlachthof bestens besucht.

Tutti Frutti - Deine Ü30 Party

Zwei Feuerwehren wurden Mittwochnachmittag mit dem Einsatzstichwort „Brand Wohnhaus“ zu einem Mehrparteienwohnhaus nach Thalheim bei Wels (Bezirk Wels-Land) alarmiert.

Angebranntes Kochgut in einer Wohnung in Thalheim bei Wels sorgte für Einsatz zweier Feuerwehren

In vielen Bereichen unseres Lebens gibt es stetig neue Innovationen. Und auch im Bereich des Heizens tut sich so einiges. Neben Holz, Kohle, Öl und Diesel gewinnt gerade ein neues Produkt immer mehr an Zuspruch und Marktanteil. Infrarotheizungen erzeugen eine sanfte Strahlungswärme und eignen sich für Hobbyräume genauso wie für Ferienwohnungen oder das ganze Haus.

Eine Frontalkollision auf der Mistelbacher Straße in Buchkirchen (Bezirk Wels-Land) forderte Montagfrüh zwei verletzte Personen.

Frontalkollision bei Buchkirchen fordert zwei Verletzte

Heiße Rhythmen und noch heißere Kurven – der Karneval in Rio hat es in sich. Doch warum in die Ferne reisen, wenn es doch auch hierzulande einen solchen Karneval gibt. Das max.center holt für einen Tag braislianische Tänzer und Musiker ins Einkaufszentrum und feiert den brasilianischen Karneval

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

Gewinnspiel

3 x 2 Kinotickets inklusive Popcorn

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

zum Gewinnspiel
Mobilitätskonzept
Was ist dir beim Welser Verkehr wichtig?
0%
0%
0%
0%
0%
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
Jugendstudie
Gibt es in Wels genug Angebot für Jugendliche?
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner