Kalender<

Sport ist nicht das Problem – Sport ist Teil der Lösung!

Merken
Sport ist nicht das Problem – Sport ist Teil der Lösung!

SPÖ-Stadtparteivorsitzender GR. Mag. Klaus Schinninger: „Dass die Kinder und Jugendlichen nun bald wieder Sport machen dürfen, ist ein erster kleiner Schritt in die richtige Richtung, der im übrigen schon längst überfällig war. Wir müssen aber weitere vernünftige Öffnungsschritte setzen, um größere gesellschaftspolitische und gesundheitliche Schäden von der Bevölkerung abzuwenden.“

Stufenweise könnte eine Öffnung in 3 Schritten erfolgen:

  1. Ab sofort sollte Outdoorsport – auch für Gruppentrainings und auch für Erwachsene – wieder möglich sein.
  2. Ab Mitte März sollte das Individualtraining – mit Tests – auch Indoor wieder geöffnet werden.
  3. Ab April sollten wir den gesamten Sportbetrieb (Outdoor und Indoor, Individualsport und Mannschaftssport) wieder öffnen.

ASKÖ Bezirk Wels Vorsitzender Mag. Manfred Sams: „All diese Maßnahmen müssen mit einem konsequenten Covid19-Sicherheitskonzept Schritt für Schritt Nachwuchs-, Breiten- und Gesundheitssport wieder möglich machen. Der Sport ist ein wichtiger Teil der Lösung in unserer momentanen Situation.“

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Die Feuerwehr war Mittwochabend in Wels-Neustadt im Einsatz, nachdem in einem Firmengelände zwei abgestellte Fahrzeuge teilweise in Flammen standen.

Brand zweier abgestellter Fahrzeuge auf einem Firmengelände in Wels-Neustadt

Zwei Verletzte hat Dienstagnachmittag ein Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrzeugen auf der Paschinger Straße in Marchtrenk (Bezirk Wels-Land) gefordert.

Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall in Marchtrenk

Elf Feuerwehren standen in der Nacht auf Sonntag bei einem Großbrand eines landwirtschaftlichen Strohlagers in Bad Wimsbach-Neydharting (Bezirk Wels-Land) im Einsatz.

Strohlager in Vollbrand: Großeinsatz der Feuerwehren in Bad Wimsbach-Neydharting

Die gesamte Kunst- und Kulturszene in Marchtrenk und Umgebung ist von den Auswirkungen der aktuellen Situation stark betroffen. Denn „Social Distancing“ bedeutet keine Konzerte, Lesungen, Vernissagen, Vorträge etc. Darum bringt die neue Webplattform www.kreativesmarchtrenk.net das Marchtrenker Kulturprogramm direkt zu Ihnen nach Hause. Den Anfang macht dabei am kommenden Mittwoch, 8. April 2020, um 18:00 Uhr der Autor Marcus E. Levski mit einer Online-Lesung.

Kreatives Marchtrenk: Online-Lesung mit Marcus E. Levski

Wie wird das Virus übertragen? Besteht Grund zur Panik? Was ist Mythos, was wahr? Darüber haben wir mit Primar Dr. Rainer Gattringer, Leiter des Instituts für Hygiene und Mikrobiologie am Klinikum Wels Grieskirchen gesprochen. Den ganzen Talk gibt es morgen zu sehen.

WT1 Talk - Corona Virus

Sie sind für viele wie eine zweite Familie. Man fühlt sich dort wohl und kann seine Begeisterung teilen oder weitergeben. Die Rede ist vom Vereinsleben. Doch wie geht es den Vereinen und wie kann man Menschen heute noch fürs Ehrenamt begeistern. Der Welser Vereinsabend liefert die Antworten

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

Gewinnspiel

3 x 2 Kinotickets inklusive Popcorn

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

zum Gewinnspiel
Mobilitätskonzept
Was ist dir beim Welser Verkehr wichtig?
0%
0%
0%
0%
0%
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
Jugendstudie
Gibt es in Wels genug Angebot für Jugendliche?
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner