Kalender<

70-Kilo-Fliegerbombe bei Grabungsarbeiten mit Bagger in Wels-Pernau entdeckt

Merken
70-Kilo-Fliegerbombe bei Grabungsarbeiten mit Bagger in Wels-Pernau entdeckt

Wels. In Wels-Pernau ist Freitagvormittag ein Baggerfahrer bei Grabungsarbeiten auf eine 70-Kilo-Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg gestoßen. Das Kriegsrelikt wurde vom Entminungsdienst abtransportiert

„Bei Arbeiten im Gütlbauerweg in Wels stieß ein 34-jähriger Baggerfahrer auf eine Fliegerbombe. Daraufhin wurde sofort über den Notruf die Polizei verständigt. Die US-Fliegerbombe wurde um 11:35 Uhr vom Entminungsdienst abgeholt. Absperrmaßnahmen waren nicht erforderlich“, berichtet die Polizei.

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Ein Brand eines Altpapiercontainers in Wels-Lichtenegg führte am Nachmittag des Fronleichnamstages zu einem Einsatz.

Brand eines Altpapiercontainers in Wels-Lichtenegg rasch gelöscht

Das Bundesheer hat am Dienstag Starts und Landungen mit dem Transportflugzeug Hercules am Flugplatz Wels geübt. Der Flugplatz Welser Heide dient im Notfall als Ausweiche für den Flughafen Hörsching.

Bundesheer trainierte am Flugplatz Wels Starts und Landungen mit Transportflugzeug Hercules

Nach nur zwei Monaten im Amt und drei Spieltagen in der OÖLiga wirft FC Wels Trainer Mujo Candic das Handtuch. Bereits in den letzten Tagen soll es zu immer mehr Problemen im Team gekommen sein. „Er hat die Mannschaft kaputtgemacht und nur mehr das Negative betont“, so Obmann Juan Bohensky im Interview mit Ligaportal.at.

Trainer-Aus beim FC Wels

Golfturniere gibt es viele – aber wenn er ruft – dann ist die gesammelte Welser Prominenz am Start. Selbst bei Rekordtemperaturen. Eddie Schwabegger hat wieder auf das Grün geladen. Warum aber gerade die eigene Familie nicht mitgespielt hat? Mehr dazu jetzt.

Ein Brand im Schulgebäude der HTL in Wels-Innenstadt hat Dienstagnachmittag für einen größeren Einsatz der Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei gesorgt.

Brand im Schulgebäude der HTL in Wels-Innenstadt sorgt für größeren Einsatz

Angelina Jolie, David Beckham und der Club Fly in Prambachkirchen. Sie sind alle 1975 geboren. 47 Jahre gibt es den Kultclub schon. Mit welchen Star-DJs das Jubiläum gefeiert wurde? Kollege Timo Weickinger war für sie vor Ort.

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

Gewinnspiel

3 x 2 Kinotickets inklusive Popcorn

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

zum Gewinnspiel
Mobilitätskonzept
Was ist dir beim Welser Verkehr wichtig?
0%
0%
0%
0%
0%
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
Jugendstudie
Gibt es in Wels genug Angebot für Jugendliche?
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner