Kalender<

Mann bedrohte in Marchtrenk einschreitende Polizisten mit Softairwaffe

Merken
Mann bedrohte in Marchtrenk einschreitende Polizisten mit Softairwaffe

Marchtrenk. In der Nacht auf Samstag ist ein Polizeieinsatz nach einem Social-Media-Posting in Marchtrenk (Bezirk Wels-Land) eskaliert. Ein 42-Jähriger bedrohte Polizisten mit einer vermeintlichen Waffe.

„Ein Polizeieinsatz aufgrund eines Social-Media-Postings am 22. Jänner 2022 gegen 02:00 Uhr in der Wohnung eines 42-jährigen Kroaten aus dem Bezirk Wels-Land verlief zu Beginn ruhig und der 42-Jährige kooperierte. Mit zunehmender Dauer des Gesprächs wurde der Mann aggressiv und forderte die Beamten auf, seine Wohnung umgehend zu verlassen. Seine Aggressionen steigerten sich und er versuchte seinen Hund auf die Beamten zu hetzen. Außerdem verschwand er kurz in seinem unbeleuchteten Wohnzimmer, von wo er eine schwarze Pistole holte. Diese richtete er auf einen Beamten und forderte diesen auf, ihn zu erschießen. Der energischen Aufforderung der Polizisten, die Waffe wegzuwerfen, kam er nach einigen Augenblicken nach, gab die Hände hinter seinen Rücken und konnte überwältigt werden. Erst nach der Festnahme stellte sich heraus, dass es sich bei der vermeintlichen Waffe um eine Softgun-Pistole handelte. Bei seiner Einvernahme zeigte er sich nicht geständig. Der Mann wurde in die Justizanstalt Wels eingeliefert“, bestätigt die Polizei am Montag einen ursprünglichen Bericht der KronenZeitung.

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Wir alle lieben sie, Pizza…doch nun gibt es eine frisch,sommerliche neue variation des italienischen Nationalgerichts. Was Markus Grillenberger mit dem Pizzateig vorhat, das sehen sie bei Grilly kocht über.

Wer zum Fussballspiel oder aufs Konzert will – der muss künftig geimpft sein. Diese Forderung kommt jetzt von SPÖ Chefin Pamela Rendi Wagner. „Wir sind mitten in der vierten Welle“, sagt diese beim Besuch in Wels. Daher müssen, laut SPÖ, neben den strengeren Regeln beim Impfen auch neue Anreize geschaffen werden.

Im Gemeinderat hat man sich gegen Regenbogenbänke und einen bunten Zebrastreifen entschieden – die Grüne Jugend will trotzdem ein Symbol setzen. Und stellte dafür eine Regenbogenbank vor dem Welser Rathaus auf.

Regenbogenbank für Welser Rathaus

Ein Auto hat sich Montagfrüh bei einem Verkehrsunfall auf der A1 Westautobahn an der Gemeindegrenze zwischen Allhaming (Bezirk Linz-Land) und Weißkirchen an der Traun (Bezirk Wels-Land) überschlagen.

Autoüberschlag nach Verkehrsunfall auf Westautobahn bei Allhaming

In Wels-Schafwiesen standen die Einsatzkräfte Sonntagnachmittag bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus im Einsatz.

Brand in einem Mehrfamilienhaus in Wels-Schafwiesen

Wer kennt sie nicht, die lästigen Steinschläge in der Windschutzscheibe oder an der Front des Autos. Abhilfe schafft KFZ Steiner in Gunskirchen. Und zwar vom Smart Repair bis hin zu Volllakierung.

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

Gewinnspiel

3 x 2 Kinotickets inklusive Popcorn

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

zum Gewinnspiel
Mobilitätskonzept
Was ist dir beim Welser Verkehr wichtig?
0%
0%
0%
0%
0%
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
Jugendstudie
Gibt es in Wels genug Angebot für Jugendliche?
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner