Kalender<

1000ster Spaziergang

Merken
1000ster Spaziergang

Mit kurzen Spaziergängen begonnen – marschiert Zdravko Ljubas trotz körperlicher Beeinträchtigung regelmäßig von seinem Haus in Gunskirchen zu seinem Verein, Kroatisches Heim Wels. Auf seinem Spaziergang ist Zdravko drei bis vier Stunden auf den Beinen. Bei jedem Wetter macht er sich auf den Weg und zieht mit der rechten Hand den Rollstuhl vor sich her. So kennen ihn die Menschen, denen er täglich
begegnet.

Am Samstag hat er diese Strecke von 8,7 Kilometer zum 1000sten Mal bewältigt. Anlässlich dieses Jubiläums wurde er von Familie, Freunden und Bekannten begleitet. Ca. 30 Personen spazierten mit ihm in 3,5 Stunden den gesamten Weg und konnten am eigenen Leib erfahren, welche Leistung Zdravko jeden Tag erbringt. Auf halbem Weg wurde er von Bürgermeister Christian Schöffmann und Vizebürgermeisterin Mag. Gabriele Modl mit der Überreichung einer Ehrenurkunde überrascht.

Foto (c) Marktgemeinde Gunskirchen

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Es kehrt einfach keine Ruhe ein – bei der Diskussion rund um die Busdrehscheibe. Wie letzte Woche berichtet – spricht sich die EWW Gruppe klar für den KJ aus. Doch die ÖVP lässt nicht locker und kämpft weiter um den Bahnhof als Standort und um eine neue Citylinie.

Ein 80-jähriger Mann ist Freitagvormittag bei Arbeiten an einer landwirtschaftlichen Maschine in Pichl bei Wels (Bezirk Wels-Land) tödlich verunglückt.

80-Jähriger bei Arbeiten an landwirtschaftlicher Maschine in Pichl bei Wels tödlich verunglückt

In Marchtrenk wird gespart. “Die goldenen Jahre sind vorbei”, sagt Bürgermeister Paul Mahr. Der Grund – die Ausgaben und Abgaben werden immer mehr. Wo angesetzt wird, und warum Parkgebühren weiterhin kein Thema sind. Mehr dazu im Talk.

Aufgrund der demografischen Entwicklung wird den Senioren eine immer größere Bedeutung zuteil. Der OÖ Seniorenbund sieht es als seine Aufgabe, dieser Gruppe seine Stimme zu geben und sich für die Anliegen und Wünsche der Generation 60+ einzusetzen. Was das genau heißt – sehen sie jetzt.

Eine längere Ölspur zwischen Wels und Marchtrenk (Bezirk Wels-Land) beschäftigte Mittwochvormittag die Einsatzkräfte zweier Feuerwehren.

Einsatzkräfte bei Bindearbeiten an einer längeren Ölspur zwischen Wels und Marchtrenk im Einsatz

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

Gewinnspiel

3 x 2 Kinotickets inklusive Popcorn

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

zum Gewinnspiel
Mobilitätskonzept
Was ist dir beim Welser Verkehr wichtig?
0%
0%
0%
0%
0%
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
Jugendstudie
Gibt es in Wels genug Angebot für Jugendliche?
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner