Kalender<

Eisenbahnbrücke gerammt: Schwerer Unfall mit ausgefahrenem LKW-Ladekran in Edt bei Lambach

Merken
Eisenbahnbrücke gerammt: Schwerer Unfall mit ausgefahrenem LKW-Ladekran in Edt bei Lambach

Edt bei Lambach. In Edt bei Lambach (Bezirk Wels-Land) hat ein LKW mit seinem Ladekran eine Eisenbahnbrücke gerammt. Der LKW und die Brücke, sowie ein entgegenkommender PKW wurden teils schwer beschädigt.

„Am 07. März 2022 gegen 07:00 Uhr fuhr ein 31-jähriger Nordmazedonier aus dem Bezirk Wels-Land mit einem LKW seiner Firma im Gemeindegebiet von Edt bei Lambach entlang der L537 Sattledter Straße Richtung der B144 Gmundener Straße. Nachdem er vergaß bei seiner Fahrt den auf dem Lastwagen befindlichen Kranarm einzufahren, kollidierte er mit einer Eisenbahnbrücke der Lokalbahnstrecke Lambach-Gmunden. Zur selben Zeit lenkte ein 60-Jähriger aus dem Bezirk Vöcklabruck seinen PKW in die entgegengesetzte Fahrtrichtung. Beim gleichzeitigen Durchfahren der Eisenbahnunterführung fielen durch die Kollision mehrere Betonstücke von der Brücke auf den Wagen, wodurch dieser beschädigt wurde. Der Lenker selbst blieb glücklicherweise unverletzt. Der 31-Jährige erlitt jedoch Verletzungen unbestimmten Grades und wurde ins Klinikum Wels eingeliefert“, berichtet die Polizei.
Die Feuerwehr wurde zu einem Ölaustritt alarmiert, es stellte sich dann heraus, dass es sich dabei um den Unfall handelte.

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Er ist die deutsche Stimme des britischen Schauspielers Ben Kingsley. Er ist selbst ebenso Schauspieler, aber auch Hörbuchinterpret. Die Rede ist von dem Wiener Peter Matic. Wir haben ihn bei seiner Lesung in der Villa Muthesius getroffen. Hören Sie nun wie seine Kindheit war mit einem Vater der Offizier ist und wie es war, als er und Ben Kingsley sich persönlich getroffen haben…

Salei – so beginnen die Sattledter ihr Faschingsspektakel. Alle 3 Jahre, gibt es ein mehrstündiges Programm mit Tanz, Gesang aber auch vielen Sketches über das Leben in Sattledt. Ein Abend, den man sich keinesfalls entgehen lassen sollte.

Die Feuerwehr stand Mittwochabend bei einem Brandverdacht in einer Mehrparteienhauswohnung in Wels-Vogelweide im Einsatz.

Kochgut in einer Wohnung in Wels-Vogelweide angebrannt

FREITAG, 10. MÄRZ 2023, 20.00 UHR VERANSTALTUNGSZENTRUM GUNSKIRCHEN

GERNOT KULIS - "Best of 20 Jahre Ö3 Callboy"

Napoleon, Zar Alexander und König friedrich von Preussen – diese Herren nächtigten bereits im Hotel Greif. Damals natürlich noch unter einem anderen Namen. Nun wird das prestigeträchtige Hotel abgerissen und damit ein Stück welser Geschichte. Doch bevor alles zu Ende ist gibt es einen letzten Rundgang und Nostalgie zum mit nach hause nehmen.

Im Rahmen einer Festsitzung des Gunskirchner Gemeinderates wurden am 12. Oktober 2022 Ehrenringe an Heinz Schubert und Franz Mallinger, die Verdienstmedaille in Gold an Johann Luttinger und Karl Gruber, die Verdienstmedaille in Bronze an Christine Neuwirth, Rosmarie Nagl, Walter Olinger und Ing. Peter Zirsch sowie Ehrenurkunden an Anton Harringer, Martin Höpoltseder, Elisabeth Klein, Helmut Roithner und Ralf Oberndorfer verliehen.

Gunskirchen ehrt Persönlichkeiten

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

Gewinnspiel

3 x 2 Kinotickets inklusive Popcorn

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

zum Gewinnspiel
Mobilitätskonzept
Was ist dir beim Welser Verkehr wichtig?
0%
0%
0%
0%
0%
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
Jugendstudie
Gibt es in Wels genug Angebot für Jugendliche?
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner