Kalender<

Blechpolizist "Vinzenz" wieder zurück auf seinem Polizeip(f)osten in Steinhaus

Merken
Blechpolizist "Vinzenz" wieder zurück auf seinem Polizeip(f)osten in Steinhaus

Steinhaus. Ausgerechnet bei der Antonius-Statue – der Heilige Antonius ist der Legende nach für das Wiederauffinden verlorener Sachen zuständig – wurde nun der vermisste Blechpolizist „Vinzenz“ wieder gefunden.

Der abgängige Blechpolizist „Vinzenz“, der aus einem Privatgrundstück in Steinhaus (Bezirk Wels-Land) entwendet wurde, konnte wieder aufgefunden werden. Die Polizei schrieb ihren blechernen Kollegen Mittwochabend zur Fahndung aus. Nachdem ihn bislang unbekannte Täter in der Nacht zum 04. April 2022 von einem Grundstück in der Schlossstraße in Steinhaus entwendet hatten. Donnerstagvormittag wurde der vermisste Blechpolizist bei der Antonius-Statue an der Ortseinfahrt gefunden, wie die ÖVP Steinhaus auf ihrer Facebook-Seite mitteilte.
Ob der Heilige Antonius – welcher als Schutzpatron für das Wiederauffinden verlorener Gegenstände bekannt ist und den scherzhaften Beinamen „Schlampertoni“ trägt – tatsächlich seine Finger im Spiel hatte oder der Entwender „Vinzenz“ wegen seines schlechten Gewissens zurückgebracht hat, ist allerdings nicht überliefert.

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Ein vermuteter Gasaustritt in einem Mehrparteienwohnhaus in Wels-Lichtenegg sorgte Samstagfrüh für einen Einsatz von Feuerwehr und Polizei.

Feuerwehr bei vermutetem Gasaustritt in Wels-Lichtenegg im Einsatz

Die Feuerwehr stand Sonntagabend in Wels-Neustadt im Einsatz, um zwei brennende Parkbänke am Spielplatz Sandwirtstraße abzulöschen.

Einsatz bei einem Brand zweier Parkbänke auf einem Spielplatz in Wels-Neustadt

In Wels sucht man händeringend nach Lehrlingen. 534 Stellen sind in der ganzen Stadt unbesetzt. Davon betroffen – auch das Magistrat. Wo man neun Lehrlinge sucht. Und jetzt auf eine höhere Entschädigung und ein neues Belohnungssystem setzt.

1 DOSE KOKOSMILCH 1 EL PUDDINGPULVER 1 SPRITZER ZITRONENSAFT 1 PKG. VANILLEZUCKER 1 VANILLESCHOTE   100 G HIRSE 600 ML MILCH 200 G MEHL 6 EIER SALZ 80  G ZUCKER BUTTER FÜR DIE PFANNE

Kokos-Vanille-Creme - Karamellisierter Hirseschmarrn

Wels bereitet sich auf die Weihnachtszeit vor – in der gesamten Innenstadt wird derzeit die Weihnachtsbeleuchtung angebracht. Die Welser Weihnachtswelt eröffnet am 22. November.

Weihnachtsbeleuchtung wird montiert

Seit nun 20 Jahren bespielen sie die verschiedensten Bühnen Oberösterreichs. Sie singen, sie tanzen und schauspielern. Der Verein Musical Waves feiert 20 jähriges Jubiläum und präsentiert den Musical Klassiker Anatevka.

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

Gewinnspiel

3 x 2 Kinotickets inklusive Popcorn

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

zum Gewinnspiel
Mobilitätskonzept
Was ist dir beim Welser Verkehr wichtig?
0%
0%
0%
0%
0%
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
Jugendstudie
Gibt es in Wels genug Angebot für Jugendliche?
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner