Kalender<

Ortsreportage Marchtrenk: Dämon Elektro & Energie

Merken
Teilen auf:

Auch Interessant

Glimpflich endete Samstagabend ein Zwischenfall beim Maibaumaufstellen in Lambach (Bezirk Wels-Land). Als der Maibaum fast fertig aufgerichtet war, stürzte er plötzlich um.

Maibaum umgestürzt: Schrecksekunde beim Maibaumaufstellen in Lambach

Ein größerer Brand in einer Halle eines Abfallverwertungsunternehmens in Wels-Schafwiesen beschäftigte Freitagnachmittag die Einsatzkräfte von drei Feuerwehrenen.

Drei Feuerwehren bei Brand bei Abfallverwertungsunternehmen in Wels-Schafwiesen im Einsatz

Die Welser Innenstadt lockt mit heißen Prozenten. Am ersten Augustwochenende heißt es in Wels shoppen was das Zeug hält. Denn die vielen Welser Kaufleute lassen die Herzen der Schnäppchenjäger höherschlagen. Es gibt vieles nochmals reduziert. Hier ein paar Eindrücke vom Schnäppchenmarkt 2020 bei über 30 Grad.

Die Feuerwehr stand Samstagvormittag mit einem größeren Aufgebot in Wels-Pernau bei einer massiven Verklausung im Mühlbach im Einsatz.

Kraneinsatz: Größerer Einsatz nach Verklausung im Mühlbach in Wels-Pernau nach Unwetter

Gerade noch rechtzeitig konnte Sonntagnachmittag ein Mähdrescherbrand auf einem Feld in Wels-Waidhausen verhindert werden.

Größerer Brand eines Mähdreschers in Wels-Waidhausen in letzter Minute verhindert

Ein ganz besonderes Jubiläum: Marchtrenks ältester Bewohner, Martin Schwager, feierte am 18. Oktober seinen 100. Geburtstag. Zu diesem Anlass stattete ihm Bürgermeister Paul Mahr einen Besuch ab, um dem Geburtstagskind persönlich die besten Glückwünsche und eine Marchtrenker Genuss Tasche zu überbringen. Das schönste Geschenk für den seit 1955 in Marchtrenk lebenden Jubilar mit donauschwäbischen Wurzeln, war den Geburtstagskaffee am Nachmittag im Kreise seiner Familie, mit Kinder, Enkeln und Urenkeln zu verbringen.  

Ältester Marchtrenker feiert 100. Geburtstag

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

Gewinnspiel

3 x 2 Kinotickets inklusive Popcorn

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

zum Gewinnspiel
Mobilitätskonzept
Was ist dir beim Welser Verkehr wichtig?
0%
0%
0%
0%
0%
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
Jugendstudie
Gibt es in Wels genug Angebot für Jugendliche?
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner