Kalender<

Skandal um Regenbogen-Schutzweg

Merken
Skandal um Regenbogen-Schutzweg

Der neue Regenbogen-Schutzweg vor dem Welser Ledererturm ist keine Woche alt – da gibt es bereits den nächsten Aufreger. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurde der Zebrastreifen mit homophoben Sprüchen verunstaltet.

Der Regenbogen gilt als wichtiges Symbol für die LGBTQIA+ *) Bewegung, weshalb Mobilitätsstadtrat Stefan Ganzert (SPÖ) den Schutzweg in Auftrag gegeben hat. Die Schmierereien hat Bürgermeister Andreas Rabl gleich nach Bekanntwerden wieder entfernen lassen.

“Wir sind zwar gegen Symbolpolitik. Homophobes Verhalten hat in Wels aber nichts zu suchen”, so das Welser Stadtoberhaupt.

Foto (c) Facebook

*) LGBTQIA+ ist eine Sammelbezeichnung für lesbische, schwule, bisexuelle, transidente, queere, intergeschlechtliche und asexuelle Menschen. Sie beschreibt verschiedene sexuelle Orientierungen und Geschlechtsidentitäten, die sich nicht im begrenzten Spektrum von Heterosexualität, Weiblichkeit oder Männlichkeit einordnen lassen.

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

In Lambach (Bezirk Wels-Land) ist in der Nacht auf Samstag ein größeres Fassadenteil auf den Marktplatz gestürzt. Feuerwehr und Polizei standen daraufhin im Einsatz.

Großes Fassadenelement vor Lokal am Marktplatz in Lambach abgestürzt

Die Feuerwehr stand Sonntagabend bei einer weit verteilten Ölspur im Welser Stadtgebiet im Einsatz.

Ölspur im Stadtgebiet von Wels verteilt - Feuerwehr mit Bindemittel im Einsatz

In Marchtrenk (Bezirk Wels-Land) standen Donnerstagfrüh die Einsatzkräfte von zwei Feuerwehren nach einem Brandmeldealarm in einem Biomasseheizwerk im Einsatz.

Brandeinsatz bei einem Biomasseheizwerk in Marchtrenk

Feuerwehr und Polizei standen Donnerstagnachmittag am Mühlbach in Wels-Lichtenegg im Einsatz um ein Kennzeichen aus dem Mühlbach zu fischen.

Feuerwehr "fischte" Kennzeichen in Wels-Lichtenegg aus dem Mühlbach

Bürgermeister Andreas Rabl tauscht sein Büro gegen einen Sandspielplatz direkt vor der Haustüre. Denn am Citybeach kam es zum Beachvolleyballturnier der Magistratsmitarbeiter. Und mittendrin war eben auch das Stadtoberhaupt.

Der nächste Welser Park bekommt einen neuen Anstrich verpasst. Ende März starte die Neugestaltung des Pollheimerparks. Geplant sind ein grüner Sichtschutz zur Straße, zwei neue Aufenthaltsplätze im Park, und ein Brunnen.

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

Gewinnspiel

3 x 2 Kinotickets inklusive Popcorn

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

zum Gewinnspiel
Mobilitätskonzept
Was ist dir beim Welser Verkehr wichtig?
0%
0%
0%
0%
0%
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
Jugendstudie
Gibt es in Wels genug Angebot für Jugendliche?
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner