Kalender<

Nachhaltigkeitsprojekt - „Lions Allee“ in Marchtrenk

Merken
Nachhaltigkeitsprojekt - „Lions Allee“ in Marchtrenk

Mit der Umsetzung eines neuen Umweltprojekts, will der Lions Club Marchtrenk – Welser Heide einen besonderen Schwerpunkt auf das Thema Nachhaltigkeit in der Stadt legen. Dazu wurde auf Initiative von Landtagsabgeordneten und Vizebürgermeister Ing. Michael Fischer und Lions-Präsident Dr. Heinrich Krobath die erste offizielle „Lions Allee“ in Marchtrenk gepflanzt.

Diese verläuft direkt an einem Feldweg in der Nähe des Kindergartens 6 und besteht aus insgesamt 26 Obstbäumen, die vom Betrieb Gartenbau Wöss zur Unterstützung der Aktion gestiftet wurden. „Besonderer Dank gilt unserem Lions-Freund und Baumpaten Johannes Aichinger, der die geeignete Fläche für unser Nachhaltigkeitsprojekt zur Verfügung stellt“, freut sich Michael Fischer. Aufmerksamkeit erhält die Umweltinitiative auch außerhalb der „Club-Grenzen“: So wurde die „Lions Allee“ bereits für den überregionalen „Lions Nachhaltigkeitspreis“ vorgeschlagen.
Foto (c) LC Marchtrenk
Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Einmal im Jahr wird Wels zum Mekka für alle Hundefreunde. Denn wenn die Rassehundeschau stattfindet, kann man hunderte Hunde bewundern. Vom Goldie über Dalmatiner bin hin zum Beagle ist da alles dabei.

Rassehundeschau

Vorratskammer-Gründerin Magdalena Glasner wendet sich einer neuen beruflichen Aufgabe in der Entwicklungszusammenarbeit zu, das Geschäft bleibt jedoch bestehen. Wirtschaftsstadtrat Martin Oberndorfer und Umwelt- und Klimastadtrat Thomas Rammerstorfer gratulierten Sebastian Wachter zur Übernahme des gut eingeführten Betriebes. Der Weiterbestand sei sowohl aus unternehmerischer wie auch aus umweltpolitischer Sicht „ein großer Gewinn für Wels.“

Neuübernahme bei der „Vorratskammer“

Das Smartphone – es ist unser Heiligtum, das oft so manches Geheimnis birgt. Jemanden Nachrichten lesen oder Telefonate mit anhören lassen? Oftmals undenkbar. Genau darum geht im Film beim Sommerkino in Gunskirchen. Das perfekte Geheimnis.

Alles war dabei, Regen, Graupelschauer, Sturmböen und Temperaturen bis über 35 Grad. Doch nun ist es endlich soweit und der Kaiser-Josef-Platz ist fertig. Mit einer großen Eröffnungsfeier wurde der neue KJ feierlich eingeweiht. 

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

Gewinnspiel

3 x 2 Kinotickets inklusive Popcorn

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

zum Gewinnspiel
Mobilitätskonzept
Was ist dir beim Welser Verkehr wichtig?
0%
0%
0%
0%
0%
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
Jugendstudie
Gibt es in Wels genug Angebot für Jugendliche?
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner