Kalender<

Die Welser „EIS-8erBahn-Saison 2023“ wurde feierlich eröffnet

Merken
Die Welser „EIS-8erBahn-Saison 2023“ wurde feierlich eröffnet

Auch heuer verwandelt sich der Stadtplatz wieder in die rund 800 m² große spektakuläre „Echteisfläche“. Bereits um 14:00 Uhr stürmten Kinder und Eislaufbegeisterte die Welser EIS-8erBahn zum „Probelauf“. Zahlreiche Besucher:innen am und rund um das Eis kamen auch zur offiziellen Eröffnung um 17:00 Uhr. Der Eishockeyverein Wels und die EC Eisbären Marchtrenk zeigten ihr Können am Eis.  Danach wurde die EIS-8erBahn offiziell durch den Veranstalter, die Welser Christkind GmbH, und der Wels Marketing & Touristik GmbH eröffnet. Neben dem Hauptsponsor max.center übernehmen die Partner Fronius, Auto Günter, VFI, Doppler Mineralöle, Gebrüder Weiss und die Stadt Wels jeweils eine Woche den Gratis-Eintritt von Montag bis Freitag. Bis einschließlich 21. Februar kann auf der EIS-8erBahn gekurvt und gestöckelt werden.

Foto (c) Wels Marketing & Touristik GmbH Foto v.l.n.r.: Kommerzialrat Helmut Platzer (Tourismusverband Region Wels), Wirtschaftsstadtrat Dr. Martin Oberndorfer (Stadt Wels), Dir. Günter Stadlberger (Raiffeisenbank Wels), Bürgermeister Dr. Andreas Rabl (Stadt Wels), Mag. pharm. Florian Fritsch (Gesellschafter Welser Christkind GmbH), Alfred Huemer (Huber Reklametechnik), Peter Jungreithmair, MBA (GF Wels Marketing & Touristik GmbH & Welser Christkind GmbH)

 

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Ein Brand eines Zählers im Hausverteilerkasten in Gunskirchen (Bezirk Wels-Land) war Dienstagnachmittag der Grund für einen Einsatz von Feuerwehr und Techniker des Energieversorgungsunternehmens.

Brand eines Stromzählers im Hausverteilerkasten in Gunskirchen

Vom Volk fürs Volk. Das ist der Grundgedanke bei einem Poetry Slam. Jeder kann daran teilnehmen, egal ob Anfänger schon routiniert. Man präsentiert seine selbstgeschriebenen Texte vor Publikum und wird dafür bewertet. Das Welser Publikum ist dabei gefürchtet, gilt es doch in der Slam Szene als sehr kritisch. Aber so mancher nimmt das als Ansporn…

Glassplitter auf der Fahrbahn haben in der Nacht auf Samstag kurzzeitig für einen Einsatz von Feuerwehr und Polizei in Wels-Innenstadt gesorgt.

Glassplitter: Nächtlicher Einsatz der Feuerwehr in Wels-Innenstadt

37 Filialen in ganz Österreich. Und seit dieser Woche auch die erste in Oberösterreich – genauer gesagt in Wels. Die Rede ist vom Nahversorger TundG. Der sich – aus Tirol kommend – jetzt in der SCW niedergelassen hat und dort neben Lebensmitteln im XL Format auch Bierspezialitäten anbietet.

Singen, Tanzen, Turnen und Laufen – alles an einem Wochenende und da in der Messestadt. Denn der Welser Turnverein 1862 hat das diesjährige Landesturnfest ausgetragen. Mit dabei waren über 1000 Turner in allen Altersklassen. Den großen Abschluss bildete dabei der Dirtrun. Ein Lauf mit ziemlich vielen Hindernissen.  

Eine Katze wurde in der Nacht auf Sonntag in Wels-Schafwiesen von der Feuerwehr aus einer Notlage befreit. Das Tier ist in einem Zaun hängengeblieben.

Feuerwehr befreit in Wels-Schafwiesen Katze aus einer Notlage

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

Gewinnspiel

3 x 2 Kinotickets inklusive Popcorn

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

zum Gewinnspiel
Mobilitätskonzept
Was ist dir beim Welser Verkehr wichtig?
0%
0%
0%
0%
0%
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
Jugendstudie
Gibt es in Wels genug Angebot für Jugendliche?
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner