Kalender<

Sturmtief "Pit" sorgt für mehrere Einsätze der Feuerwehren in Oberösterreich

Merken
Sturmtief "Pit" sorgt für mehrere Einsätze der Feuerwehren in Oberösterreich

Oberösterreich. Sturmböen um die 100 km/h haben in der Nacht auf Samstag Oberösterreich erreicht und für einige Einsätze der Feuerwehren gesorgt.

Das Sturmtief „Pit“ hat wie vorhergesagt am Freitagabend Oberösterreich erreicht. In Wolfsegg am Hausruck wurden laut wetter.ort.at Sturmböen mit 102 km/h gemessen.
Die Feuerwehr zählte bis 06:30 Uhr etwa 25 sturmbedingte Einsätze.
In Pennewang (Bezirk Wels-Land) stürzten gleich mehrere – vermutlich fünf – große Bäume aus einem steilen Waldstück auf eine Straße und ein Wohnhaus. Die Einsatzkräfte mussten zuerst die Straße freischneiden und sich sozusagen einen Weg zum Einsatzort schaffen. Das Dach des Wohnhauses wurde durch die umstürzenden Bäume beschädigt. Die örtliche Feuerwehr konnte dann mit Hilfe der nachgeforderten Teleskopmastbühne das Dach mit Planen notdürftig wieder eindecken. Die Stromleitungen wurden ebenfalls abgerissen. Ein Techniker des Energieversorgungsunternehmens stand im Einsatz.
In Neukirchen bei Lambach (Bezirk Wels-Land) blockierte ein umgestürzter Baum die L520 Gaspoltshofener Straße. Die Feuerwehr schnitt den Baum in mehrere Teile und konnte die Straße so rasch wieder passierbar machen.

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Wels im Überblick, was sind die Zahlen, was sind die Fakten?

Wieviel Energiestadt steckt noch in Wels? Im November 2013 hat sich der Gemeinderat für die Umsetzung des Projektes Energiestadt ausgesprochen. Sieben Jahre später – liegt jetzt die Evaluierung vor.  Welche Ziele umgesetzt wurden und wie es jetzt weitergeht?

In Gunskirchen (Bezirk Wels-Land) ist am späten Mittwochabend ein Auto im neuen Kreisverkehr verunfallt und dabei unter anderem gegen eine Straßenbeleuchtung geprallt.

Auto räumt Verkehrsleiteinrichtungen und Straßenbeleuchtung im neuen Kreisverkehr in Gunskirchen ab

Mit ihrer Musik entführen sie nach Irland, Schottland oder England. Die Medley Folk Band hat sich in Oberösterreich einen Namen gemacht. Hinter der Gruppe steht unter anderem Robert Höfler. Was ihn so an diesen Ländern reizt? Das hat er beim Talk im Kornspeicher verraten.

Ein schwerer Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Unfallfahrzeugen hat sich Samstagabend auf der A25 Welser Autobahn bei Marchtrenk (Bezirk Wels-Land) ereignet.

Drei Personen nach schwerem Unfall auf Welser Autobahn bei Marchtrenk aus Unfallfahrzeugen gerettet

Elsie und Ovil sind zurück – die beiden Welser Volksschüler die in Kinderbüchern Abenteuer erleben. In Band drei reisen sie nun durch die Jahrhunderte. Wer Interesse hat – am letzten Schultag wird das Buch vom Bürgermeister an alle interessierten Welser Kinder verteilt.

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

Gewinnspiel

3 x 2 Kinotickets inklusive Popcorn

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

zum Gewinnspiel
Mobilitätskonzept
Was ist dir beim Welser Verkehr wichtig?
0%
0%
0%
0%
0%
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
Jugendstudie
Gibt es in Wels genug Angebot für Jugendliche?
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner