Kalender<

Drei Personen nach schwerem Unfall auf Welser Autobahn bei Marchtrenk aus Unfallfahrzeugen gerettet

Merken
Drei Personen nach schwerem Unfall auf Welser Autobahn bei Marchtrenk aus Unfallfahrzeugen gerettet

Marchtrenk. Ein schwerer Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Unfallfahrzeugen hat sich Samstagabend auf der A25 Welser Autobahn bei Marchtrenk (Bezirk Wels-Land) ereignet.

Der Unfall ereignete sich am späten Samstagabend auf der A25 Welser Autobahn in Fahrtrichtung Knoten Haid zwischen der Autobahnauffahrt Wels-Ost beziehungsweise Marchtrenk-West und Weißkirchen an der Traun beziehungsweise Marchtrenk-Ost, im Gemeindegebiet von Marchtrenk. Es kam dort zu einem Crash mit zwei beteiligten Fahrzeugen. Ein PKW überschlug sich und kam am Dach liegend zum Stillstand, das zweite Fahrzeug prallte gegen die Leitschiene und kam entgegen der Fahrtrichtung zum Stehen. Der Lenker des überschlagenen Fahrzeuges konnte von Ersthelfern aus dem am Dach liegenden PKW befreit werden. Der Beifahrer des zweiten Fahrzeuges konnte von Einsatzkräften des Rettungsdienstes und der Feuerwehr aus dem Fahrzeug gerettet werden, die Lenkerin war nach dem Unfall im Fahrzeug eingeschlossen, für ihre Rettung wurde der PKW von der Leitschiene weggeschoben, anschließend konnte auch sie aus dem Unfallfahrzeug gerettet werden. Die Verletzten wurden nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst sowie die Notärztin ins Klinikum Wels eingeliefert. Die Feuerwehr unterstützte anschließend nach der Personenrettung gemeinsam mit den Traffic Managern der ASFINAG das Abschleppunternehmen bei der Bergung der beiden verunfallten Fahrzeugen.

Die A25 Welser Autobahn war in Fahrtrichtung Knoten Haid rund eine dreiviertel Stunde für den Verkehr gesperrt und noch eine weitere halbe Stunde im Bereich der Unfallstelle nur einspurig erschwert passierbar. Es kam zu einem rund zwei Kilometer langen Rückstau vor der Unfallstelle.

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Eine der gefährlichsten Kreuzungen des Bezirks wird entschärft. Die so genannte Todeskreuzung in Buchkirchen. Nach jahrelangen Bemühungen soll dieser jetzt mit einem Kreisverkehr die Gefahr genommen werden. Nicht das einzige Bauprojekt das aktuell in Buchkirchen umgesetzt wird.

Ein Auffahrunfall in einem Kreuzungsbereich der Wiener Straße in Marchtrenk (Bezirk Wels-Land) hat Sonntagnachmittag zwei Verletzte gefordert.

Auffahrunfall im Kreuzungsbereich der Wiener Straße in Marchtrenk fordert zwei Verletzte

Zwei Klappstühle mussten Freitagabend von der Feuerwehr zwischen Thalheim bei Wels (Bezirk Wels-Land) und Wels aus der Traun gefischt werden. Die Einsatzkräfte standen mit dem Boot im Einsatz.

Klappstühle "gefischt": Bootseinsatz der Feuerwehr in der Traun zwischen Thalheim bei Wels und Wels

Nach einer Kollision mit einem Reh ist Freitagfrüh in Offenhausen (Bezirk Wels-Land) der Unfalllenker von einem PKW erfasst und dabei schwer verletzt worden.

Autolenker nach Wildunfall in Offenhausen von PKW erfasst und schwer verletzt

Mit seinem Verein Rollende Engel erfüllt der Welser Florian Aichhorn schwerkranken Menschen ihre letzten Wünsche. Von der Reise auf die Rennstrecke bis zu einem letzten gemeinsamen Familienessen. Ein Unterfangen das auch finanziell einigen Aufwand erfordert. Doch dafür gab es jetzt ein verspätetes Weihnachtsgeschenk von der Raiffeisenbank Wels.

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

Gewinnspiel

3 x 2 Kinotickets inklusive Popcorn

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

zum Gewinnspiel
Mobilitätskonzept
Was ist dir beim Welser Verkehr wichtig?
0%
0%
0%
0%
0%
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
Jugendstudie
Gibt es in Wels genug Angebot für Jugendliche?
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner