Kalender<

Kuh "Elisabeth" durch Feuerwehr und Tierarzt aus Hundshamer Bach bei Marchtrenk gerettet

Merken
Kuh "Elisabeth" durch Feuerwehr und Tierarzt aus Hundshamer Bach bei Marchtrenk gerettet

Marchtrenk. In einer stundenlangen und aufwendigen Rettungsaktion hat die Feuerwehr in Marchtrenk (Bezirk Wels-Land) gemeinsam mit einem Tierarzt Kuh „Elisabeth“ aus dem Hundshamer Bach gerettet.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr wurden kurz nach Mitternacht zu einer Tierrettung nach Marchtrenk alarmiert. Eine Kuh befand sich mitten im Hundshamer Bach, der lokal auch als „Perwender Bach“ bekannt ist. Der Besitzer hatte das Tier bereits vermisst und sich auf die Suche nach der Kuh gemacht. Erste Rettungsversuche durch ihn beziehungsweise seinen Bruder zeigten vorerst keinen Erfolg, sodass in weiterer Folge die Feuerwehr zur Unterstützung herangezogen wurde. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr sicherten das Tier, ein verständigter Tierarzt unterstützte sofort nach seinem Eintreffen am Einsatzort die Feuerwehrkräfte. Das Tier wurde in einer aufwendigen Rettungsaktion aus dem Bach gehoben. Dafür musste für den Kran ersteinmal ein Weg freigeschnitten werden. Die Kuh konnte dann rasch an Land gebracht werden. Das geschwächte Tier wurde in weiterer Folge tierärztlich erstversorgt.

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Die 80er sind zurück. Nun trägt man die Trends dieser zeit stolz auf dem Kopf. Egal ob Klare Kanten oder Dauerwelle. Zum Typ sollte es passen. Jörg Durstmüller hat nicht nur die aktuellen Trends aus London sondern auch einen neuen Friseur von der Berliner Fashion Week.

85 restlos ausverkaufte Sitzungsabende, über 300 kreative Programmpunkte, 15 schöne Prinzessinnen mit ihren Prinzen. Das ist die Bilanz aus 30 Jahren Narrentreiben. Die Marchtrenker Faschingsgilde feiert Jubiläum und das mit einer fulminanten Show.

Ein großer quer im Mühlbach liegender Ast hat Montagvormittag einen Einsatz der Feuerwehr in Wels-Lichtenegg ausgelöst.

Ast staute Wasser des Mühlbachs in Wels-Lichtenegg auf

Ihr Herz schlägt für Pferde. Ihre Leidenschaft machen sie zum Beruf. Die Schüler des Ausbildungszentrums Lambach beweisen bei ihrer Show “Heiße Eisen” erneut ihr Können. Wie die Schule die österreichische Landwirtschaft prägt und wie sich die Tradition des Pferdesports entwickelt, das sehen Sie jetzt.

Ein schwerer Frontalunfall zwischen LKW und PKW hat sich Freitagfrüh auf eisglatter Straße in Wels-Puchberg ereignet. Der PKW-Lenker konnte mit Hilfe der Einsatzkräfte dann aus dem Unfallwrack befreit werden.

Schwerer Frontalunfall zwischen LKW und Auto auf eisglatter Straße in Wels-Puchberg

Es war ein Schlagabtausch der Superlative. Mehr als 130 Rennradfahrer kämpften bei der 70.Österreich Rundfahrt um den obersten Platz am Podest. Speziell das Welser-Team startete mit großen Erwartungen in die Jubiläumstour. Wie der Sekundenkrimi schlussendlich ausging, sehen sie jetzt.

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

Gewinnspiel

3 x 2 Kinotickets inklusive Popcorn

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

zum Gewinnspiel
Mobilitätskonzept
Was ist dir beim Welser Verkehr wichtig?
0%
0%
0%
0%
0%
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
Jugendstudie
Gibt es in Wels genug Angebot für Jugendliche?
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner