Kalender<

113 statt 50 km/h: Massive Geschwindigkeitsübertretung mit einjähriger Tochter im Auto

Merken
113 statt 50 km/h: Massive Geschwindigkeitsübertretung mit einjähriger Tochter im Auto

Marchtrenk/Wels. Gleich mehrere Schnellfahrer hat die Polizei Sonntagnachmittag zwischen Marchtrenk (Bezirk Wels-Land) und Wels-Schafwiesen gestoppt. Spitzenreiter war ein PKW-Lenker mit 113 statt der erlaubten 50 km/h.

„Am Nachmittag des 30. Mai 2021 war die Polizei an verschiedenen Standorten im Bereich Wels-Ost auf der Wiener Straße unterwegs, um dort Lasermessungen durchzuführen. Dabei wurden mehrere Geschwindigkeitsübertretungen festgestellt. Um 14:10 Uhr passierte ein 28-jähriger Welser den Messort in gesetzmäßiger Geschwindigkeit. Nachdem er bei dem Polizisten vorbeigefahren war, beschleunigte er seinen PKW. Im Wegfahren konnte bei dem Lenker eine Geschwindigkeit von 113 km/h – anstatt den erlaubten 50 km/h im Ortsgebiet – gemessen werden. Es wurde von der Motorradstreife Polizei die Nachfahrt aufgenommen und der Autolenker wurde schließlich angehalten. Der Lenker konnte keinen Grund angeben, warum er so schnell unterwegs war. Im PKW befand sich seine einjährige Tochter. Um 16: 51 Uhr war ein 26-jähriger Welser mit seinem Auto mit 125 km/h – anstatt in diesem Bereich erlaubten 70 km/h – innerhalb des Ortsgebiets unterwegs. Bei der Kontrolle gab der Lenker an, dass er nur dringend zur Arbeit müsse und „ja nichts passiert“ sei. Um 17:23 Uhr lieferten sich ein 18-jähriger Probeführerscheinbesitzer aus Niederösterreich und ein 39-jähriger Welser ein offensichtliches Beschleunigungsduell mit ihren Autos. Der 18-Jährige wurde mit 102 km/h und der 39-jährige „Gewinner“ des Duells mit 118 km/h gemessen. In diesem Bereich wären 70 km/h innerhalb des Ortsgebiets erlaubt gewesen. Beide Lenker wurden angehalten. Diese und noch drei weitere Lenker wurden dem Polizeikommissariat Wels angezeigt“, so die Polizei.

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Einen Brand im Motorraum eines PKW musste die Feuerwehr am späten Freitagvormittag in Buchkirchen (Bezirk Wels-Land) löschen.

Brand im Motorraum eines PKW in Buchkirchen rasch gelöscht

Samstag, 22. April 2023 um 19:30 Uhr im Veranstaltungszentrum Gunskirchen

JULIA & ROMEO - ein Comedy-Hit mit Musik von Erich Furrer

Eine Nacht voll Gospel, Soul und den größten Hits der Motown Ära. Shelia Michelle aus Nashville und Helmut Reiter machen es möglich. Chronicles of a Soulset beim WAKS.

Bei Bauarbeiten am viergleisigen Ausbau der Westbahnstrecke ist am Freitagvormittag eine Fliegerbombe entdeckt worden. Anwohnerinnen und Anwohner durften ihre Häusern nicht verlassen.

Fliegerbombe: Großeinsatz der Polizei nach Fund eines Kriegsrelikts an der Westbahnstrecke in Wels

In Wels steht am Donnerstag jener Autolenker wegen grob fahrlässiger Tötung vor Gericht, welcher am 25. Mai 2019 einen Unfall mit letztlich zwei tödlich verletzten Jugendlichen ausgelöst haben soll.

Autolenker nach Kollision mit Moped und folglich zwei getöteten Jugendlichen vor Gericht

Welche Projekte jetzt als erstes angegangen werden? Dem sind wir im Talk mit Stadtentwickler Markus Stockinger nachgegangen.

Mach mit und gewinne 2 Top Sitzplatztickets für das Admiral Bundesliga Spiel LASK vs. SK Rapid Wien am Sonntag den 28.4 um 14:30 in der Raiffeisenarena Linz.

Gewinnspiel

2 Tickets: LASK vs. SK Rapid Wien

Mach mit und gewinne 2 Top Sitzplatztickets für das Admiral Bundesliga Spiel LASK vs. SK Rapid Wien am Sonntag den 28.4 um 14:30 in der Raiffeisenarena Linz.

zum Gewinnspiel

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

Gewinnspiel

3 x 2 Kinotickets inklusive Popcorn

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

zum Gewinnspiel
Mobilitätskonzept
Was ist dir beim Welser Verkehr wichtig?
0%
0%
0%
0%
0%
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
Jugendstudie
Gibt es in Wels genug Angebot für Jugendliche?
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner