Kalender<

“Leben ist nicht mehr leistbar” - Immer mehr Welser beziehen Sozialhilfe

Merken

Die Miete geht sich nicht mehr aus, beim Einkaufen muss gespart werden. Die Teuerung hat Österreich fest im Griff. Fast 22.000 Menschen haben im letzten Jahr etwa zum ersten Mal Kontakt mit einer Schuldnerberatung aufgenommen. Und auch viele Welser können sich die Fixkosten kaum mehr leisten. So ist nicht nur die Anzahl der Sozialhilfeempfänger deutlich gestiegen – auch die Volkshilfe schlägt Alarm.

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Sie ist ein Holzblasinstrument mit teils zylindrischer und teils konischer Bohrung. Sie verfügt unter den Blasinstrumenten über den bei weitem größten Tonumfang mit ungefähr vier Oktaven, auch abhängig von den Fähigkeiten des jeweiligen Musikers. Die Rede ist von der Klarinette. Und die spielt diesmal beim Frühjahrskonzert des EMV ein große Rolle.

Ein vermeintlich schwerer Crash auf der A25 Welser Autobahn bei Weißkirchen an der Traun (Bezirk Wels-Land) ging glücklicherweise weitaus glimpflicher aus, als anfangs angenommen.

Sachschaden: Crash mit mehreren Fahrzeugen auf Welser Autobahn bei Weißkirchen an der Traun

In Steinerkirchen an der Traun (Bezirk Wels-Land) ist Samstagabend ein Auto auf der L1312 Bad Wimsbach-Neydhartinger Straße verunfallt.

Auto in Steinerkirchen an der Traun von der Straße abgekommen

Eine Gewitterfront mit Sturmböen, Starkregen und Hagel über Oberösterreich hat Dienstagabend zu mehreren hundert Einsätzen geführt. Es handelte sich aber überwiegend um Kleineinsätze.

Gewitterfront über Oberösterreich sorgt für mehrere hundert Einsätze

Wegen Amtsmissbrauch ist der Bürgermeister von Pichl bei Wels am Freitag vom Oberlandesgericht Linz zu 15 Monaten bedingter Haft verurteilt worden.

Bürgermeister von Pichl bei Wels verliert nach Verurteilung wegen Amtsmissbrauch nun auch sein Amt

Kurz vor Weihnachten erschüttert ein politischer Rücktritt den Großraum Wels. Gunskirchens Bürgermeister Josef Sturmair zieht sich mit Jahresende aus der Gemeindepolitik zurück. Was die Gründe dafür sind, und wer ihm nachfolgen wird?

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

Gewinnspiel

3 x 2 Kinotickets inklusive Popcorn

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

zum Gewinnspiel
Mobilitätskonzept
Was ist dir beim Welser Verkehr wichtig?
0%
0%
0%
0%
0%
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
Jugendstudie
Gibt es in Wels genug Angebot für Jugendliche?
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner