51 HTL Schüler zum Brandschutzwart ausgebildet

Merken
51 HTL Schüler zum Brandschutzwart ausgebildet

Im Rahmen der Bildungsinitiative Gemeinsam.Sicher.Feuerwehr bildete die Freiwillige Feuerwehr Wels gemeinsam mit einem Partnerunternehmen 51 Schüler der HTL für Lebensmitteltechnologie Wels zum österreichweit anerkannten Brandschutzwart aus. Unternehmen schätzen vertiefende Kenntnisse künftiger Mitarbeiter in der Brand- und Löschlehre.

Für die Abschlussprüfung lernten die Schüler Grundlagen des betrieblichen Brandschutzes, Brandgefahren und Verhalten im Brandfall, verschiedene Begriffe aus dem Arbeitnehmerschutz, rechtliche Bestimmungen sowie Brandursachen. Neben der theoretischen Ausbildung beinhaltete das Seminar auch Praxisstunden in der ersten und erweiterten Löschhilfe.

Foto (c) FFWels

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Ein gemeldeter Gasgeruch in einem Wohnhaus führte Sonntagvormittag zu einem Einsatz der Feuerwehr sowie eines Technikers des Gasnetzbetreibers in Schleißheim (Bezirk Wels-Land).

Einsatz nach gemeldetem Gasgeruch in einem Haus in Schleißheim

Heiße Temperaturen und Mode, dafür aber coole Preise. Das bietet der traditionelle Schnäppchenmarkt in der Welser Innenstadt. Regionale Händler bieten Top Marken zu sensationellen Abverkaufspreisen.

Schnäppchenmarkt

Seinen Müll neben der Mülltonnen zu entsorgen ist nicht cool. Denn wie man an diesem Mistkübel am KJ sieht ist so eine Schweinerei kein schöner Anblick! Ein absolutes NOT für uns!

🤯🤯🤯NOT🤯🤯🤯

Glimpflich endete am späten Donnerstagabend ein PKW-Überschlag auf der Thalheimer Straße in Thalheim bei Wels (Bezirk Wels-Land).

Auto nach Überschlag in Thalheim bei Wels am Dach und auf dem Dach liegend zum Stillstand gekommen

900 kg Kekse haben den Besitzer gewechselt. Der Kasperl war zu Besuch. Die Perchten sind gelaufen. Kunsthandwerk wurde geboten. Und das alles beim mittlerweile 11. Kekserlmarkt am Kumplgut.

In Grünau im Almtal ist es Montagabend zu einem brisanten Polizeieinsatz gekommen. Medienberichten zufolge soll dabei Ernst August von Hannover (66) nach einer gefährlichen Drohung festgenommen worden sein.

"Prügelprinz" nach adeliger Randale mit Verkehrsschild in Grünau im Almtal festgenommen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner