Überfall auf Tankstellenshop in Wels-Lichtenegg geklärt

Merken
Überfall auf Tankstellenshop in Wels-Lichtenegg geklärt

Wels. Die Polizei hat nun einen 32-jährigen türkischen Staatsangehörigen aus Wels ausgeforscht, der am Abend des 18. Jänner 2020 einen Tankstellenshop in Wels-Lichtenegg überfallen haben soll.

“Nach umfangreichen Ermittlungen gelang es Beamten des Landeskriminalamtes einen 32-jährigen türkischen Staatsangehörigen aus Wels als dringend Tatverdächtigen auszuforschen. Der Mann wurde bereits am 28. Jänner 2020 wegen des Verdachts von Einbruchsdiebstählen aufgrund einer gerichtlich bewilligten Festnahmeanordnung der Staatsanwaltschaft Wels von Beamten der Polizei in die Justizanstalt Wels eingeliefert. Bei seinen Einvernahmen zeigte er sich umfassend geständig den Tankstellenraub verübt zu haben. Demnach habe er sich bereits in seiner Wohnung eine Haube mit Sehschlitzen angefertigt. Als Tatwaffe habe er sich ein Küchenmesser in den Hosenbund gesteckt. Er sei dann zum Tankstellenshop gegangen und habe den Angestellten zur Herausgabe von Banknoten genötigt. Danach habe er auf seiner Flucht Tatmesser und Maskierung in einem Müllcontainer entsorgt,” berichtet die Polizei Mittwochfrüh in einer Presseaussendung.

Teilen auf:
Kommentare:
  1. Christl Karlsberger sagt:

    Gott sei Dank gefasst!

  2. Manuel Karlsberger sagt:

    Gute Polizeiarbeit!

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Es ist das älteste und höchste Fest des Kirchenjahrs. Es beendet die 40 tägige Fastenzeit und feiert die Auferstehung Jesu. Ostern hat über hunderten von Jahren aber auch viele Bräuche entwickelt. So färben wir gemeinsam mit der Familie Eier, matchen uns beim eierpecken oder verstecken Geschenke. So wie auch beim Osternest am Wochenmarkt. Wo sich Kinder auf die Suche nach bunten Eier begeben, die natürlich der Osterhase dort hinterlassen hat.

Die gesamte Kunst- und Kulturszene in Marchtrenk und Umgebung ist von den Auswirkungen der aktuellen Situation stark betroffen. Denn „Social Distancing“ bedeutet keine Konzerte, Lesungen, Vernissagen, Vorträge etc. Darum bringt die neue Webplattform www.kreativesmarchtrenk.net das Marchtrenker Kulturprogramm direkt zu Ihnen nach Hause. Den Anfang macht dabei am kommenden Mittwoch, 8. April 2020, um 18:00 Uhr der Autor Marcus E. Levski mit einer Online-Lesung.

Kreatives Marchtrenk: Online-Lesung mit Marcus E. Levski

Der Kalender des Stadtarchivs feiert sein 10-jähriges Jubiläum Das Stadtarchiv nimmt uns auch im kommenden Jahr wieder mit auf eine geschichtliche Reise durch das historische Wels. Auf 12 Kalenderblättern sind fantastische Bilder aus vergangenen Tagen zusammengefasst. Der Kalender ist im Stadtarchiv, im Stadtmuseum Burg, beim Tourismusverband und im Welser Buchhandel erhältlich.

Wels in alten Ansichten

Vortragsabend der JPR-Klassen Aija-Riitta Holopainen, Jazzgesang; Harald Peterstorfer, E-Gitarre; Günther Schmidhuber, Saxophon Am 09.März um 19:00 in der Landesmusikschule in Thalheim bei Wels.

Colours 2020
EVENT-TIPP
Merken

Colours 2020

zum Beitrag

Die Feuerwehr stand Montagnachmittag bei Aufräumarbeiten nach einem Kreuzungsunfall auf der Pyhrnpass Straße in Sattledt (Bezirk Wels-Land) im Einsatz.

Aufräumarbeiten nach Kreuzungskollision auf Pyhrnpass Straße in Sattledt

ℹ️ WELS informiert – Update aus dem Covid-19 Krisenstab 🦠 So werden die von der Bundesregierung angekündigten Maßnahmen in #Wels umgesetzt: Was wird ab 3. November geschlossen oder abgesagt? ⛔️ Im Stadttheater und in der Stadthalle finden keine Veranstaltungen statt 💃 ⛔️ Kurse und Vorträge der städtischen Volkshochschule sind abgesagt 📖 ⛔️ Stadtmuseen Burg und Minoriten sowie das Medien Kultur Haus sind geschlossen 🏺 ⛔️ Welios ist geschlossen 🔬 ⛔️ Wissensbus stellt den Betrieb ein 🚌 ⛔️ Welldorado Hallenbad und Sauna sind geschlossen 👙 ⛔️ Welldorado-Colleg am 4. November findet nicht statt ⛔️ Eishalle ist geschlossen und die Eislaufkurse fallen aus ⛸ ⛔️ Jugendtreffs sind geschlossen 👫 ⛔️ Skaterhalle ist geschlossen 🛹 ⛔️ Tiergarten ist geschlossen 🐒 Was bleibt offen oder kann stattfinden? ✅ Alle öffentlichen Amtsgebäude während der Öffnungszeiten 🏦 ✅ öffentliche Grünanlagen und Parks sowie der Stadtfriedhof 🌳 ✅ Tierheim Arche Wels 🐶 ✅ Kinderbildungs- und Betreuungseinrichtungen 🧒 ✅ städtische Pflichtschulen 🎒 ✅ Sportanlage Mauth für Hobby-Sportler 👟 ✅ Wochenmarkt sowie alle weiteren Märkte (pro Besucher gilt die 10 m²-Regelung, keine Konsumation vor Ort) 🛍 ✅ Stadtbücherei (zum Ausleihen von Büchern und Medien) 📚 ▶️ Alle weiteren Informationen und regelmäßige Updates findet ihr außerdem auf unserer Website unter www.wels.at/coronavirus 📲 #stadtwels #welswirgemeinsam #welsinformiert

Corona Update Wels