Kalender<

Alkoholisiertes Trio soll Baumaschine in Wels-Neustadt gegen Brückengeländer gelenkt haben

Merken
Alkoholisiertes Trio soll Baumaschine in Wels-Neustadt gegen Brückengeländer gelenkt haben

Wels. Die Polizei konnte nun drei Personen – eine Frau und zwei Männer – ausforschen, die am 30. März 2022 in Wels-Neustadt eine Baumaschine gegen ein Geländer gelenkt haben sollen.

„Von der Polizei wurden nach dem unbefugten Gebrauch eines Baustellenfahrzeuges am 29. März 2022 und einer damit einhergehenden Sachbeschädigung Ermittlungen geführt und ein Zeugenaufruf veröffentlicht. Noch am 30. März 2022 ging ein anonymer Hinweis ein, wonach eine 22-jährige Zeugin in der Tatnacht in ihrer Social-Media-Story ein Video der Tat veröffentlicht hatte. Die Welserin konnte daraufhin ausfindig gemacht werden. Bei ihrer Befragung gab sie an, dass sie mit zwei Freuden, einem 22-Jährigen aus dem Bezirk Grieskirchen und einem 22-Jährigen aus dem Bezirk Wels-Land durch die Stadt gezogen ist und einiges an Alkohol konsumiert worden ist. Bei der gegenständlichen Baustelle hätten die beiden Freunde anschließend gemeinsam das Baustellenfahrzeug in Betrieb genommen. Aufgrund der mangelnden Kenntnis des Fahrzeugs wurde es jedoch gegen ein Geländer gelenkt. Nach dem Aufprall sprang der 22-Jährige aus dem Bezirk Wels-Land vom Fahrzeug und zog sich eine Prellung am Fuß zu. Danach verließ das Trio die Örtlichkeit. Der 22-Jährige wurde noch am 30. März 2022 an seiner Wohnadresse mit dem Vorwurf konfrontiert, verweigerte aber die Aussage. Am 02. April 2022 wurde der 22-Jährige aus dem Bezirk Grieskirchen während des Welser Volksfestes wegen einer Ordnungsstörung festgenommen. Dabei gestand er die Beteiligung an der Tat. Der 22-Jährige aus dem Bezirk Wels-Land zeigte sich, nach Konfrontation mit sämtlichen Beweisen und dem Geständnis seines Freundes ebenfalls geständig“, berichtet die Polizei.

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Mode für den Herren von Kopf bis Fuß gibt es bei Nizam Fashion. Gerne wird hier auch ein Anzug maßgeschneidert oder bei kleinen Änderungen vor Ort in der hauseigenen Änderungsschneiderei umgenäht. Denn Service wird bei Nizam ganz groß geschrieben.

Die Welser Energiesparmesse stellt sich neu auf. 1985 mit 30 Ausstellern begonnen – ist die Messe mittlerweile eine der wichtigsten in Österreich. 2020 wird alles neu. Dazu in Kürze mehr.

Unsere Zukunft baust du

Ja Peter Kowatsch übernimmt den Kornspeicher. Der entsprechende Beschluss ist im Gemeinderat einstimmig gefallen. Und nicht nur dieser – auch der Rechnungsabschluss und ein neues Radkonzept wurden durchgewunken.

Der 22. April gilt als World Earth Day – als Tag der Erde. Von einer kleinen Studentenbewegung gegründet – macht man mittlerweile seit Jahrzehnten an diesem Tag auf Umwelt- und Klimaschutzthemen aufmerksam. Und das auch in Wels. Wo drei erfolgreiche Betriebe ihre Anstrengungen präsentierten.

Von der Vision zur Realität – das ist das neue Stadion des LASK: Innerhalb von knapp zwei Jahren ist eine der modernsten Fußballarenen Europas entstanden. In die wir – eineinhalb Wochen vor der offiziellen Eröffnung einen ersten Blick werfen dürfen.

Sattledt. In Sattledt (Bezirk Wels-Land) wurde Mittwochfrüh wieder einmal die Verkehrsinsel auf der B138 Pyhrnpass Straße von einem Fahrzeug „abgeräumt“.

Verkehrsinsel auf Pyhrnpass Straße bei Sattledt von Kleintransporter gerammt

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

Gewinnspiel

3 x 2 Kinotickets inklusive Popcorn

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

zum Gewinnspiel
Mobilitätskonzept
Was ist dir beim Welser Verkehr wichtig?
0%
0%
0%
0%
0%
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
Jugendstudie
Gibt es in Wels genug Angebot für Jugendliche?
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner