Kalender<

Alkoholisiertes Trio soll Baumaschine in Wels-Neustadt gegen Brückengeländer gelenkt haben

Merken
Alkoholisiertes Trio soll Baumaschine in Wels-Neustadt gegen Brückengeländer gelenkt haben

Wels. Die Polizei konnte nun drei Personen – eine Frau und zwei Männer – ausforschen, die am 30. März 2022 in Wels-Neustadt eine Baumaschine gegen ein Geländer gelenkt haben sollen.

„Von der Polizei wurden nach dem unbefugten Gebrauch eines Baustellenfahrzeuges am 29. März 2022 und einer damit einhergehenden Sachbeschädigung Ermittlungen geführt und ein Zeugenaufruf veröffentlicht. Noch am 30. März 2022 ging ein anonymer Hinweis ein, wonach eine 22-jährige Zeugin in der Tatnacht in ihrer Social-Media-Story ein Video der Tat veröffentlicht hatte. Die Welserin konnte daraufhin ausfindig gemacht werden. Bei ihrer Befragung gab sie an, dass sie mit zwei Freuden, einem 22-Jährigen aus dem Bezirk Grieskirchen und einem 22-Jährigen aus dem Bezirk Wels-Land durch die Stadt gezogen ist und einiges an Alkohol konsumiert worden ist. Bei der gegenständlichen Baustelle hätten die beiden Freunde anschließend gemeinsam das Baustellenfahrzeug in Betrieb genommen. Aufgrund der mangelnden Kenntnis des Fahrzeugs wurde es jedoch gegen ein Geländer gelenkt. Nach dem Aufprall sprang der 22-Jährige aus dem Bezirk Wels-Land vom Fahrzeug und zog sich eine Prellung am Fuß zu. Danach verließ das Trio die Örtlichkeit. Der 22-Jährige wurde noch am 30. März 2022 an seiner Wohnadresse mit dem Vorwurf konfrontiert, verweigerte aber die Aussage. Am 02. April 2022 wurde der 22-Jährige aus dem Bezirk Grieskirchen während des Welser Volksfestes wegen einer Ordnungsstörung festgenommen. Dabei gestand er die Beteiligung an der Tat. Der 22-Jährige aus dem Bezirk Wels-Land zeigte sich, nach Konfrontation mit sämtlichen Beweisen und dem Geständnis seines Freundes ebenfalls geständig“, berichtet die Polizei.

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Ein Verkehrsunfall mit einem Alleinbeteiligten hat sich Donnerstagnachmittag in Wels-Vogelweide ereignet. Die Feuerwehr traf zufällig unmittelbar danach am Unfallort ein.

Autolenker in einem Kreisverkehr in Wels-Vogelweide verunfallt

Die Feuerwehr wurde am späten Donnerstagabend zu einem Brand eines Wiedhaufens ins Augebiet an der Traun – im Gemeindegebiet von Marchtrenk (Bezirk Wels-Land) – alarmiert.

Feuerwehr bei Brand eines Wiedhaufens an der Traun in Marchtrenk im Einsatz

Ein Welser Verein setzt sich für die Trinkwasserversorgung und die Ausbildung von Jugendlichen in Brasilien ein. Und das mit Erfolg. Das Event „Wasser für Rui Barbosa“ hat sich zu einem Fixtermin im Kulturkalender entwickelt. Heuer gab es Unterstützung von Blues Musiker Shorty.

Eine rauchende Steckdose in einer Wohnung eines Mehrparteienwohnhauses in Wels-Pernau hat am späten Dienstagabend zu einem Einsatz der Feuerwehr geführt.

Einsatz der Feuerwehr aufgrund einer rauchenden Steckdose in einer Wohnung in Wels-Pernau

Ein Häftling ist Donnerstagvormittag aus der Justizanstalt Wels geflohen, wie die Polizei am Abend mitteilt. Der 42-Jährige befand sich in Untersuchungshaft.

Großfahndung: Häftling aus Justizanstalt in Wels-Innenstadt geflohen

Die Feuerwehr stand Samstagnachmittag bei einem Brand in einer Halle eines Abfallverwertungsunternehmens in Wels-Schafwiesen im Einsatz.

Feuerwehr bei Brand in Halle eines Abfallverwertungsunternehmens in Wels-Schafwiesen im Einsatz

Spiele mit und sichere dir 1 von 2 Frühstück für zwei Personen im Wert von 29€ bei der Traditionskonditorei Urbann in Wels.

Gewinnspiel

2 x 1 Urbann-Frühstück für 2 Personen

Spiele mit und sichere dir 1 von 2 Frühstück für zwei Personen im Wert von 29€ bei der Traditionskonditorei Urbann in Wels.

zum Gewinnspiel

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

Gewinnspiel

3 x 2 Kinotickets inklusive Popcorn

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

zum Gewinnspiel
Mobilitätskonzept
Was ist dir beim Welser Verkehr wichtig?
0%
0%
0%
0%
0%
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
Jugendstudie
Gibt es in Wels genug Angebot für Jugendliche?
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner