Auszeichnung für Welser Feuerwehrmann

Merken
Auszeichnung für Welser Feuerwehrmann

Landeshauptmann Thomas Stelzer überreichte das goldene Verdienstzeichen des Landes Oberösterreich an Brandrat Werner Holzinger. Mit dieser hohen Auszeichnung wurden die langjährigen und verdienstvollen Tätigkeiten für das Feuerwehrwesen im feierlichen Rahmen gewürdigt. Werner Holzinger ist seit dem Jahr 1998 Führungskraft im Kommando der Freiwilligen Feuerwehr Wels und war von 2001 bis 2018 auch Abschnitts-Feuerwehrkommandant.

Den Grundstein seiner Karriere im Ehrenamt legte der heute 57-Jährige schon in den Jugendjahren. Werner Holzinger war im Jahr 1974 einer der ersten Mitglieder in der damals neu gegründeten Feuerwehrjugend. Soziales Engagement ist dem Bereichsleiter der eww ag enorm wichtig. Als Präsident im Serviceclub Kiwanis Wels forciert er soziale Projekte für Kinder.

Foto (c) Land OÖ

Teilen auf:
Kommentare:
  1. Bernhard Humer sagt:

    Herzliche Gratulation

  2. Manfred Mayr sagt:

    👍

  3. Fritz Karlsberger sagt:

    Toll!

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Okidoki! Das ORF-Kinderfernseh-Format mit allen Stars zum Anfassen in der SCW.

Okidoki - TV-Stars in der SCW

Beine rasieren – Haare hochstecken und einfach nur geniessen. Doch in Lydia Prenner-Kasper’s Vorstellungen funktioniert Wellnessurlaub etwas anders. Denn Mutti möchte mal ganz dringend die Saus raus lassen und das funktioniert am besten mit “Weiberwellness”

Im November 2009 wurden Dr. Andreas Rabl, Gerhard Kroiß und Peter Lehner im Stadtsenat angelobt. Heute wurde im Rathaus 10-jähriges Jubiläum gefeiert.

10 Jahre Stadtregierung

Die neue Thalheimer WIR! Kinder- und Jugendkarte ist da! Die Karte ist für alle Thalheimerinnen und Thalheimer zwischen 6 und 26 Jahren und kann kostenlos am Marktgemeindeamt Thalheim abgeholt werden! Alle Vorteile der Karte findet ihr hier: https://bit.ly/2ZZobDb

Junges Thalheim

Die Österreicher werden immer älter. Wie man diese Herausforderungen – vor allem auch in der Pflege – bewältigen und was die Politik machen kann? Darüber haben wir mit dem Landesobmann des Seniorenbundes Dr. Josef Pühringer im Talk gesprochen.

Bei der Mitgliederversammlung der Grünen des Bezirks Wels-Stadt wurde der neue Vorstand gewählt, dessen Funktionsperiode drei Jahre beträgt. Dabei wurden die bisher bestehenden Vorstandsmitglieder Miriam Faber, Thomas Rammerstorfer, Stefanie Rumersdorfer, Walter Teubl und Marina Wetzlmaier einstimmig auch als neuer Vorstand von den Mitgliedern bestätigt.

Generationenwechsel bei den Welser Grünen