Kalender<

Auszeichnung für Welser Feuerwehrmann

Merken
Auszeichnung für Welser Feuerwehrmann

Landeshauptmann Thomas Stelzer überreichte das goldene Verdienstzeichen des Landes Oberösterreich an Brandrat Werner Holzinger. Mit dieser hohen Auszeichnung wurden die langjährigen und verdienstvollen Tätigkeiten für das Feuerwehrwesen im feierlichen Rahmen gewürdigt. Werner Holzinger ist seit dem Jahr 1998 Führungskraft im Kommando der Freiwilligen Feuerwehr Wels und war von 2001 bis 2018 auch Abschnitts-Feuerwehrkommandant.

Den Grundstein seiner Karriere im Ehrenamt legte der heute 57-Jährige schon in den Jugendjahren. Werner Holzinger war im Jahr 1974 einer der ersten Mitglieder in der damals neu gegründeten Feuerwehrjugend. Soziales Engagement ist dem Bereichsleiter der eww ag enorm wichtig. Als Präsident im Serviceclub Kiwanis Wels forciert er soziale Projekte für Kinder.

Foto (c) Land OÖ

Teilen auf:
Kommentare:
  1. Bernhard Humer sagt:

    Herzliche Gratulation

  2. Manfred Mayr sagt:

    👍

  3. Fritz Karlsberger sagt:

    Toll!

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

In Gunskirchen (Bezirk Wels-Land) ist es Montagvormittag zu einem Brand bei einem abgestellten PKW gekommen. Ersten Angaben zufolge könnte eine mitgeführte Batterie den Brand ausgelöst haben.

Brand im Kofferraum eines abgestellten PKW in Gunskirchen

Seit Anfang dieser Woche wird im Handel die 2G Regel kontrolliert. Wer etwa Kleidung kaufen will – muss beim Eingang oder spätestens bei der Kasse kontrolliert werden. Dafür zuständig – die Geschäfte selbst. Wir haben uns in der Welser Innenstadt dazu umgehört.

Mit 235 km/h und 1,96 Promille sowie einem illegal in Österreich aufhältigen Beifahrer war Sonntagvormittag ein 28-jähriger Ungar auf der Westautobahn unterwegs.

Autolenker mit 235 km/h und 1,96 Promille über Westautobahn gerast

2025 werden die alten Messehallen abgerissen, gleich danach starten die Arbeiten an der Neugestaltung des Volksgartens. Die Stadt Wels hat jetzt ein Architekturbüro damit beauftragt – wann es die ersten Pläne zu sehen gibt und auf was die Politik besonderen Wert legt?

Beinahe jeder zweite Österreicher ist übergewichtig. Jeder achte gilt sogar als adipös. Der Kampf gegen die Kilo ist oft aber kein einfacher. Und nur selten steckt fehlende Disziplin hinter den Problemen. Im Klinikum hat man jetzt zum Adipositas Tag geladen.

In Gunskirchen (Bezirk Wels-Land) wurde am Mittwoch der Spatenstich für eine neue Unternehmenszentrale der SCALEMO GmbH durchgeführt. Das Unternehmen investiert etwa 4,5 Millionen Euro.

Spatenstich in Gunskirchen: SCALEMO GmbH investiert rund 4,5 Millionen Euro in neue Unternehmenszentrale

Mach mit und gewinne 2 Tagesskipässe für die Skiregion Hinterstoder/Wurzeralm. Einfach mitmachen und gewinnen!

Gewinnspiel

2 x 2 Tagesskipässe Hinterstoder / Wurzeralm

Mach mit und gewinne 2 Tagesskipässe für die Skiregion Hinterstoder/Wurzeralm. Einfach mitmachen und gewinnen!

zum Gewinnspiel

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

Gewinnspiel

3 x 2 Kinotickets inklusive Popcorn

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

zum Gewinnspiel
Fastenzeit hat begonnen
Wie ernst nimmst du diese Zeit?
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
"Parkgebühren in Wels zu niedrig"
Was halten Sie von der Kritik der Grünen?
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner