Auszeichnung für Welser Feuerwehrmann

Merken
Auszeichnung für Welser Feuerwehrmann

Landeshauptmann Thomas Stelzer überreichte das goldene Verdienstzeichen des Landes Oberösterreich an Brandrat Werner Holzinger. Mit dieser hohen Auszeichnung wurden die langjährigen und verdienstvollen Tätigkeiten für das Feuerwehrwesen im feierlichen Rahmen gewürdigt. Werner Holzinger ist seit dem Jahr 1998 Führungskraft im Kommando der Freiwilligen Feuerwehr Wels und war von 2001 bis 2018 auch Abschnitts-Feuerwehrkommandant.

Den Grundstein seiner Karriere im Ehrenamt legte der heute 57-Jährige schon in den Jugendjahren. Werner Holzinger war im Jahr 1974 einer der ersten Mitglieder in der damals neu gegründeten Feuerwehrjugend. Soziales Engagement ist dem Bereichsleiter der eww ag enorm wichtig. Als Präsident im Serviceclub Kiwanis Wels forciert er soziale Projekte für Kinder.

Foto (c) Land OÖ

Teilen auf:
Kommentare:
  1. Bernhard Humer sagt:

    Herzliche Gratulation

  2. Manfred Mayr sagt:

    👍

  3. Fritz Karlsberger sagt:

    Toll!

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Heute poppt wieder eines auf. Eines der 4 Konzerte in den Welser Stadtteilen. Diesmal am Start: der hot pants road club mit Andie Gabauer, Christian Roithinger und Max the Sax.

Hot pants road club 2

Wenn es in der Schmidtgasse Wels wieder nach Maroni und gebratenen Mandeln duftet kann Weihnachten nicht mehr weit sein. Seit dieser Woche steht der heißbegehrte Stand mit den Leckereien wieder, dieses Jahr mit einem neuen Standort.

Maroni und Co in Wels

Zwei Bewerber haben sich im Stadtparteiausschuss am Freitag dem Vorsitz gestellt. Mit 18:8 Stimmen setzt sich dabei der ehemalige Kinderfreunde Geschäftsführer Klaus Schinninger gegen Stefan Ganzert durch. Als neuer Parteiobmann tritt er damit in die Fußstapfen von Klaus Hoflehner.

Neuer Welser SPÖ Parteiobmann

Da wir schon ein paar Fragen zum Thema Spielzeugabgabe für Pimp the Christmas Tree bekommen haben, wollten wir euch hierzu ein kleines Update geben. Das Spielzeug kann nach wie vor ab von 23.11. – 1.12. zu den Amtszeiten am Stadtamt abgegeben werden. Die Übergabe erfolgt nämlich kontaktlos im Eingangsbereich!

Pimp the Christmas tree

Die Aktion „Wunschstern des Welser Handels“ macht es möglich, dass für eine 88-jährige Welserin Weihnachten heuer besonders schön wird, denn ihr Herzenswusch, einen geschmückten Christbaum am Weihnachtsabend stehen zu haben, geht in Erfüllung. Ihre Freundin Poldi Hofer füllte bei Thalbauer Trachten den Wunsch für ihre Freundin aus, die es leider selbst nicht mehr schafft, einen Christbaum zu Hause aufzustellen. Geschäftsführer Thomas Dopetsberger hilft dem Christkind und stellt zu Weihnachten gerne einen eigenen geschmückten Christbaum zur Verfügung.

Wunschstern