Auto gegen Bäume: Alkolenker bei Verkehrsunfall in Steinerkirchen an der Traun schwer verletzt

Merken
Auto gegen Bäume: Alkolenker bei Verkehrsunfall in Steinerkirchen an der Traun schwer verletzt

Steinerkirchen an der Traun. Einen Schwerverletzten forderte Mittwochvormittag ein schwerer Verkehrsunfall in Steinerkirchen an der Traun (Bezirk Wels-Land). Der PKW-Lenker war offenbar schwer alkoholisiert und hat bereits zuvor mehrere kleine Unfälle verursacht.

“Heute wurden wir um 09:15 Uhr zu einer Fahrzeugbergung alarmiert. Beim Eintreffen am Unfallort stellte sich jedoch heraus, dass eine Person erheblich verletzt war. Wir kümmerten uns um die Verkehrsregelung und halfen Rettung und Notarzt bei der Versorgung des Verletzten. Im Anschluss führten wir gemeinsam mit einem örtlichen Kraftfahrzeugbetrieb die Bergung durch”, so die Feuerwehr Steinerkirchen an der Traun.

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Eine Verfolgungsjagd zwischen jungen Ganoven und der Polizei endete Donnerstagvormittag bei Marchtrenk (Bezirk Wels-Land) an einem Gartenzaun, dann klickten die Handschellen.

Verfolgungsjagd mit der Polizei endet bei Marchtrenk an Gartenzaun und in Handschellen

Bäume leisten vor allem in einer Stadt einen wichtigen Beitrag zum Klimaschutz und zur natürlichen Kühlung. 👍💚 Seit mehreren Jahren pflanzt unsere Stadtgärtnerei ausschließlich “klimafitte” Arten wie Linden, Ahorne und Birken. Das Ziel 🎯ist es den Welser Baumbestand langfristig klimafit zu machen. 🌳🌦🍃🌞🌲 ℹ️ TIPP: Habt ihr gewusst, dass es einen Überblick über alle im Eigentum der Stadt Wels befindlichen Bäume gibt? In unserem Baumkataster im digitalen Stadtplan seht ihr jeden einzelnen Baum inkl. Zusatzinformationen 👉 wels.map2web.eu > Inhaltsverzeichnis > Energie und Umwelt > Baumkataster

Passend zum gestrigen “Internationalen Tag der Muttersprache” Auch in Österreich werden rund 250 verschiedene Sprachen gesprochen Für jene Personen, die nicht Deutsch als Muttersprache gelernt haben und ihre Kenntnisse verbessern wollen, bietet die Dienststelle Schule, Sport und Zukunft der Stadt Wels Deutschkurse an Am Mittwoch, 3. März beginnt der nächste Deutschkurs (Sprachniveau A) und es sind noch Teilnehmerplätze frei Die Kurse finden Mittwoch und Freitag von 17:30 bis 21:45 statt. Die Anmeldung ist bei Frau Marija Dzalto +43 7242 235 6180 möglich. Alle Infos dazu findet ihr außerdem hier https://www.wels.gv.at/…/integration/deutsch-lernen/

Deutschkurse in Wels

Der Fahrradverkehr in Österreich boomt. 2018 wurden so viele Räder verkauft, wie seit 10 Jahren nicht mehr. 457.000 Räder gingen in Österreich über die Verkaufstische. Ein Grund mehr, die Radwege in Wels zu attraktiveren. Und dazu wurden nun 15 Leitlinien für den Radverkehr vorgestellt.

Schwimmen, Radfahren und Laufen. Und das alles hintereinander. Für viele von uns ist eine dieser Sportarten schon mit großer Anstrengung verbunden. Für Triathleten aber ist das keine große Herausforderung, sie schwimmen quasi zum Rad und schwingen sich vom Drahtesel runter und laufen noch mal munter weiter. In nicht einmal einer Stunde schaffen es die besten ins Ziel. Beim Starlim City Triathlon in und an der Traun.