Kalender<

Autolenker mit 235 km/h und 1,96 Promille über Westautobahn gerast

Merken
Autolenker mit 235 km/h und 1,96 Promille über Westautobahn gerast

Eberstalzell/Ansfelden. Mit 235 km/h und 1,96 Promille sowie einem illegal in Österreich aufhältigen Beifahrer war Sonntagvormittag ein 28-jähriger Ungar auf der Westautobahn unterwegs.

„Am 25. Dezember 2022 um 10:45 Uhr erstattete eine Autolenkerin via Notruf Anzeige bei der Polizei wegen aggressiver Fahrweise eines PKW-Lenkers auf der A1 Westautobahn. Eine Zivilstreife der Polizei beteiligte sich an der Mitfahndung und konnte den betreffenden PKW gegen 11:11 Uhr im Bereich Eberstalzell wahrnehmen. Die Nachfahrt wurde umgehend aufgenommen und der PKW fuhr weiterhin mit sehr stark überhöhter Geschwindigkeit in Fahrtrichung Linz beziehungsweise Wien weiter. Trotz stark motorisiertem Dienstfahrzeug gestaltete sich die Nachfahrt schwierig, da der betreffende Lenker mit einer gemessenen Geschwindigkeit von 235 km/h (Videoaufzeichnung mit geeichtem Tacho) am linken Fahrstreifen weiterfuhr. Dabei bedrängte er mehrere vor ihm fahrende Fahrzeuglenker und versuchte sogar ein Auto am dritten Fahrstreifen zu überholen. Das Fahrzeug konnte auf Höhe „Puckinger Berg“ gestoppt werden und der PKW-Lenker, ein 28-jähriger Ungar, wurde in Ansfelden einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle unterzogen. Dabei wurde festgestellt, dass der Mann alkoholisiert war. Ein bei ihm durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 1,96 Promille. Bei der Amtshandlung stellte sich noch heraus, dass gegen den Beifahrer ein aufrechtes Aufenthaltsverbot besteht. Dieser wurde festgenommen und in das Polizeianhaltezentrum Wels überstellt“, berichtet die Polizei.

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Ein Traktorlenker ist Sonntagvormittag in Pichl bei Wels (Bezirk Wels-Land) mit seinem Fahrzeug über eine Böschung gestürzt. Die Einsatzkräfte wurden zu einer eingeklemmten Person alarmiert.

Traktorüberschlag bei Heuarbeit in Pichl bei Wels fordert einen Verletzten

ENDLICH! In knapp zwei Wochen geht es wieder los – dann regiert auch in Wels wieder König Fussball. Mit WSC Hertha und dem FC Wels hat man zwei Vereine die in der Regionalliga, der dritthöchsten Spielklasse, an den Start gehen. Die einen kämpfen um den Auf-, die anderen gegen den Abstieg. Wir haben die Clubs beim Training besucht.

Was möchte ich einmal werden? Das fragen sich aktuell wieder viele Schüler. Wohin soll der Weg nach der 4.Klasse gehen? Mit der HTL Wels zum Beispiel stehen einem alle Türen offen. Wieso? Weil Techniker gefragter sind denn je.

Eine rasante Fahrt auf der Wiener- beziehungsweise Salzburger Straße in Wels-Lichtenegg endete Sonntagnachmittag in einem Unfall mit fünf kaputten Autos.

Blechsalat: Rasante Fahrt durch Wels-Lichtenegg endet mit fünf beschädigten Autos

Jener abgängige Pensionist, der seit 10. Juli 2021 als abgängig galt, ist am Dienstag unweit seines Wohnhauses in einem Waldstück tot aufgefunden worden.

Abgängiger Pensionist (78) in Wels-Puchberg tot aufgefunden

Ein Kleinbrand in einem Stromverteilerschrank eines Mehrparteienwohnhauses in Wels-Lichtenegg sorgte in der Nacht auf Sonntag für einen Einsatz der Feuerwehr.

Brand im Stromverteilerkasten eines Hochhauses in Wels-Lichtenegg

Spiele mit und sichere dir 1 von 2 Frühstück für zwei Personen im Wert von 29€ bei der Traditionskonditorei Urbann in Wels.

Gewinnspiel

2 x 1 Urbann-Frühstück für 2 Personen

Spiele mit und sichere dir 1 von 2 Frühstück für zwei Personen im Wert von 29€ bei der Traditionskonditorei Urbann in Wels.

zum Gewinnspiel

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

Gewinnspiel

3 x 2 Kinotickets inklusive Popcorn

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

zum Gewinnspiel
Mobilitätskonzept
Was ist dir beim Welser Verkehr wichtig?
0%
0%
0%
0%
0%
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
Jugendstudie
Gibt es in Wels genug Angebot für Jugendliche?
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner