Kalender<

Autolenker mit 235 km/h und 1,96 Promille über Westautobahn gerast

Merken
Autolenker mit 235 km/h und 1,96 Promille über Westautobahn gerast

Eberstalzell/Ansfelden. Mit 235 km/h und 1,96 Promille sowie einem illegal in Österreich aufhältigen Beifahrer war Sonntagvormittag ein 28-jähriger Ungar auf der Westautobahn unterwegs.

„Am 25. Dezember 2022 um 10:45 Uhr erstattete eine Autolenkerin via Notruf Anzeige bei der Polizei wegen aggressiver Fahrweise eines PKW-Lenkers auf der A1 Westautobahn. Eine Zivilstreife der Polizei beteiligte sich an der Mitfahndung und konnte den betreffenden PKW gegen 11:11 Uhr im Bereich Eberstalzell wahrnehmen. Die Nachfahrt wurde umgehend aufgenommen und der PKW fuhr weiterhin mit sehr stark überhöhter Geschwindigkeit in Fahrtrichung Linz beziehungsweise Wien weiter. Trotz stark motorisiertem Dienstfahrzeug gestaltete sich die Nachfahrt schwierig, da der betreffende Lenker mit einer gemessenen Geschwindigkeit von 235 km/h (Videoaufzeichnung mit geeichtem Tacho) am linken Fahrstreifen weiterfuhr. Dabei bedrängte er mehrere vor ihm fahrende Fahrzeuglenker und versuchte sogar ein Auto am dritten Fahrstreifen zu überholen. Das Fahrzeug konnte auf Höhe „Puckinger Berg“ gestoppt werden und der PKW-Lenker, ein 28-jähriger Ungar, wurde in Ansfelden einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle unterzogen. Dabei wurde festgestellt, dass der Mann alkoholisiert war. Ein bei ihm durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 1,96 Promille. Bei der Amtshandlung stellte sich noch heraus, dass gegen den Beifahrer ein aufrechtes Aufenthaltsverbot besteht. Dieser wurde festgenommen und in das Polizeianhaltezentrum Wels überstellt“, berichtet die Polizei.

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Eine Verkehrsinsel und eine Straßenbeleuchtung sind am späten Samstagabend einer Autolenkerin bei einem Ausparkmanöver im Weg gestanden.

Straßenlaterne auf Verkehrsinsel bei Abkürzung nach Ausparkmanöver in Wels-Innenstadt touchert

Drei Feuerwehren wurden Freitagnachmittag zu einem Brandeinsatz nach Sipbachzell (Bezirk Wels-Land) gerufen. Eine Poolpumpe hat aus bisher unbekannter Ursache zu brennen begonnen.

Drei Feuerwehren zu Brand einer Poolpumpe in Sipbachzell alarmiert

Die Feuerwehr sowie das Löschfahrzeug des Flugplatzes Wels waren am späten Samstagabend bei einem Flurbrand in Wels-Neustadt im Einsatz.

Flurbrand in Wels-Neustadt sorgt für Einsatz der Feuerwehr

In Buchkirchen (Bezirk Wels-Land) ist Samstagnachmittag ein Fahrzeug im Kreuzungsbereich zweier Straßen verunfallt und im Zaun eines Obstgartens gelandet.

Auto bei Verkehrsunfall in Buchkirchen im Zaun eines Obstgartens gelandet

In Wels-Pernau ist Sonntagabend ein Auto von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Die Feuerwehr stand bei Aufräumarbeiten im Einsatz.

Auto gegen Baum: Fünf Verletzte bei Verkehrsunfall in Wels-Pernau

Wie schlimm ist die Lage auf der Welser Intensivstation? Ist das Virus mit der Influenza zu vergleichen? Kann es auch für junge Patienten schwerwiegende Folgen haben? Dr. Johann Knotzer (Leiter Intensivmedizin Klinikum Wels-Grieskirchen) im Gespräch.

Mach mit und gewinne 2 Top Sitzplatztickets für das Admiral Bundesliga Spiel LASK vs. SK Rapid Wien am Sonntag den 28.4 um 14:30 in der Raiffeisenarena Linz.

Gewinnspiel

2 Tickets: LASK vs. SK Rapid Wien

Mach mit und gewinne 2 Top Sitzplatztickets für das Admiral Bundesliga Spiel LASK vs. SK Rapid Wien am Sonntag den 28.4 um 14:30 in der Raiffeisenarena Linz.

zum Gewinnspiel

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

Gewinnspiel

3 x 2 Kinotickets inklusive Popcorn

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

zum Gewinnspiel
Mobilitätskonzept
Was ist dir beim Welser Verkehr wichtig?
0%
0%
0%
0%
0%
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
Jugendstudie
Gibt es in Wels genug Angebot für Jugendliche?
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner