Kalender<

Bergearbeiten an entgleistem Güterzug auf Westbahnstrecke in Wels-Neustadt

Merken
Bergearbeiten an entgleistem Güterzug auf Westbahnstrecke in Wels-Neustadt

Wels. Am Sonntag standen die Einsatzkräfte bei der Bergung der vier entgleisten Güterzugwaggons im Einsatz. Für die Kräfte der Feuerwehr und Unternehmen der Bahn ein aufwendiger Bergeeinsatz.

Bis am Samstagabend war ein Unternehmen damit beschäftigt, den geladenen Gefahrstoff Styrol – eine entzündliche und gesundheitsschädliche Flüssigkeit – in Ersatzwaggons umzupumpen. In der Nacht auf Sonntag wurden Teile der Oberleitung demontiert, sodass Sonntagfrüh erste Bergemaßnahmen starten konnten. In einem ersten Vorgang wurden zwei noch intakte Waggons von den entgleisten Kesselwaggons getrennt, danach konnte die aufwendige Bergeaktion mit einem Schienenkran beginnen. Nach und nach wurden die verunfallten Waggons geborgen und von der Unfallstelle verbracht. Am Sonntagabend konnte der letzte der vier verunfallten Kesselwaggons zuerst mittels Schienenkran aufgestellt und in weiterer Folge abtransportiert werden.

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Nach einem nachmittäglichen Einbruch in eine Apotheke in Wels-Neustadt war die Feuerwehr am Abend am Tatort im Einsatz, um den Eingangsbereich wieder benutzbar zu machen.

Feuerwehr nach Einbruch in Apotheke in Wels-Neustadt im Einsatz

Ein Schuppenbrand hinter einem Einfamilienhaus führte Samstagabend zu einem Einsatz zweier Feuerwehren in Gunskirchen (Bezirk Wels-Land).

Schuppenbrand bei einem Einfamilienhaus in Gunskirchen

Ein gemeldeter Wohnungsbrand mit eingeschlossener Person hat Samstagabend einen größeren Einsatz bei einem Seniorenwohnhaus in Wels-Pernau ausgelöst.

Gemeldeter Wohnungsbrand in einem Seniorenwohnhaus in Wels-Pernau stellte sich als Fehlalarm heraus

Einen Schwerverletzten hat Sonntagnachmittag ein schwerer Verkehrsunfall in Marchtrenk (Bezirk Wels-Land) gefordert. Ein Auto krachte gegen die Mauer der Unterführung der Westbahnstrecke.

Auto kracht bei Marchtrenk gegen Stützmauer einer Bahnunterführung

Rechtzeitig vor dem Start der ersten Welser Weihnachtswelt seit der Corona-Pandemie am Freitag, 18. November wurde der traditionelle Christbaum angeliefert und an seinem bekannten Platz am Stadtplatzaufgestellt.

Welser Stadtplatz-Baum steht: Weihnachtswelt kann kommen!

Ein PKW ist Montagnachmittag bei einer Kreuzungskollision auf einer Privatstraße in Sattledt (Bezirk Wels-Land) umgekippt. Die Feuerwehr stand bei den Aufräumarbeiten im Einsatz.

Auto bei Kreuzungskollision auf Privatstraße in Sattledt umgekippt

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

Gewinnspiel

3 x 2 Kinotickets inklusive Popcorn

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

zum Gewinnspiel
Mobilitätskonzept
Was ist dir beim Welser Verkehr wichtig?
0%
0%
0%
0%
0%
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
Jugendstudie
Gibt es in Wels genug Angebot für Jugendliche?
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner