Kalender<

Brand eines Nachtreisezug-Waggons sorgt für größeren Einsatz der Feuerwehr am Hauptbahnhof in Wels

Merken
Brand eines Nachtreisezug-Waggons sorgt für größeren Einsatz der Feuerwehr am Hauptbahnhof in Wels

Wels. Erneut hat es Mittwochfrüh in einem Nightjet der ÖBB gebrannt. Diesmal brannte ein Teil eines Nachtreisezug-Waggons am Hauptbahnhof in Wels.

Nachdem es bereits am Sonntag bei Vöcklabruck zu einem Kleinbrand und am Montag bei Gunskirchen (Bezirk Wels-Land) zu einem Brand eines WC-Abteils im Nachtreisezug gekommen war, brannte es Mittwochfrüh erneut. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr wurden zum Hauptbahnhof Wels alarmiert. In einem Waggon der Nightjet-Kombination NJ 236 beziehungsweise NJ 467 brannte es. Die Reisenden wurden bereits vor Eintreffen der Feuerwehr aufgefordert den Zug zu verlassen. Die Feuerwehr konnte nach dem Eintreffen am Einsatzort den Brand rasch eindämmen und unter Kontrolle bringen. Aufgrund der starken Rauchentwicklung mussten der Bahnsteig 1 sowie der Bahnsteig 11 gesperrt werden. Der betroffene Waggon wurde durch den Brand schwer beschädigt beziehungsweise brannte teilweise aus. Eine Person musste aufgrund des Verdachts auf eine leichte Rauchgasvergiftung vom Rettungsdienst versorgt werden. Der Parkplatz vor dem Bahnhof war einsatzbedingt rund eine Stunde gesperrt. Zudem kam es zu leichten Verzögerungen im Bahnbetrieb.
Die Polizei ermittelt.

„Wegen eines Feuerwehreinsatzes können der NJ 236 sowie der NJ 467 Zug zwischen Wels Hbf und Wien Hbf nicht fahren“, bittet die ÖBB um Entschuldigung.

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Die Polizei konnte nun insgesamt vier Tatverdächtige nach der Beschädigung von Polizeiautos in Wels-Pernau ausforschen. Die Verdächtigen versuchten teilweise noch Beweise für die Tat zu löschen.

Vier Tatverdächtige nach Beschädigung von Polizeiautos in Wels-Pernau ausgeforscht

Ein ganz besonderes Christkindl hat die Kinderstation am Klinikum Wels-Grieskirchen bereits im Advent besucht. Stellvertretend für die Welser Vereine PBC 14/1 und DSV 14-1 Wels übergaben Robert Scherzer und Gernot Bergen einen großzügigen Spendenbetrag. Mit dieser Unterstützung können Abteilungsleiter Primar Walter Bonfig und sein Team gleich mehrere besondere Wünsche ihrer jungen Patienten erfüllen, um den Stationsalltag etwas zu erleichtern.

Welser Vereine unterstützen junge Klinikum-Patienten

Bei Positivität geht es übrigens nicht darum, dass man keine negativen Gedanken mehr haben darf, sondern vielmehr, dass man ihnen nicht die Möglichkeit gibt, das Leben zu bestimmen. Am Mittwoch, 11. Mai von 17.00 bis 19.00 Uhr und Mittwoch, 18. Mai von 17.00 bis 19.00 Uhr findet im max.center zum Thema „Fokus Positivität“ ein Vortrag statt. Abgehalten wird dieser von Michaela Kraupa, einer Expertin im Bereich Stress-Management, Entspannungs- sowie NLP-Training.

Vortrag

Einen Verletzten hat Montagmittag ein Zimmerbrand in einem Mehrparteienwohnhaus in Wels-Neustadt gefordert. Die Einsatzkräfte konnten zudem eine Katze aus der Wohnung retten.

Ein Verletzter bei Zimmerbrand in einem Mehrparteienwohnhaus in Wels-Neustadt

Jede zweite Bestattung in Wels ist mittlerweile eine Feuerbestattung. Diese Form des Begräbnisses hat in den letzten Jahren auch hier stark zugenommen. Dennoch fehlte in Wels ein angemessener Verabschiedungsort dafür. Das hat sich jetzt aber geändert.

In Wels wollen sie ihre Mandate verfünffachen, in Oberösterreich in den Landtag einziehen. Die Rede ist von den NEOS. Die mit Felix Eypeltauer den jüngsten Spitzenkandidaten im Herbst in die Wahl schicken. Und genau der suchte jetzt in Wels nach Unterstützern. 

Mach mit und gewinne 2 Top Sitzplatztickets für das Admiral Bundesliga Spiel LASK vs. SK Rapid Wien am Sonntag den 28.4 um 14:30 in der Raiffeisenarena Linz.

Gewinnspiel

2 Tickets: LASK vs. SK Rapid Wien

Mach mit und gewinne 2 Top Sitzplatztickets für das Admiral Bundesliga Spiel LASK vs. SK Rapid Wien am Sonntag den 28.4 um 14:30 in der Raiffeisenarena Linz.

zum Gewinnspiel

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

Gewinnspiel

3 x 2 Kinotickets inklusive Popcorn

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

zum Gewinnspiel
Mobilitätskonzept
Was ist dir beim Welser Verkehr wichtig?
0%
0%
0%
0%
0%
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
Jugendstudie
Gibt es in Wels genug Angebot für Jugendliche?
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner