Kalender<

Bremse heißgelaufen: Drei Feuerwehren zu Brand an einem Güterzug in Marchtrenk alarmiert

Merken
Bremse heißgelaufen: Drei Feuerwehren zu Brand an einem Güterzug in Marchtrenk alarmiert

Marchtrenk. Drei Feuerwehren wurden in der Nacht auf Samstag mit dem Einsatzstichwort „Brand Zug“ zum Bahnhof nach Marchtrenk (Bezirk Wels-Land) alarmiert.

Glücklicherweise weniger dramatisch, als die Alarmierung vermuten ließ, war dann allerdings die Lage vor Ort. Bei einem Güterzug ist offenbar eine Bremse heißgelaufen. Brandgeruch war wahrnehmbar. Unmittelbar Gefahr für weitere Teile des Waggons bestand nicht. Die gemäß Alarmplan avisierte Drohne der Feuerwehr bekam sozusagen sofort wieder den Auftrag zum Rückflug (Einsatz wurde auf Anfahrt storniert), die betroffene Achse wurde mittels Wärmebildkamera kontrolliert. Die -6°C Außentemperatur übernahmen zwischenzeitlich den Kühlauftrag, sodass der betroffene Zug nach rund einer halben Stunde die Weiterfahrt fortsetzen konnte.

Die Bahnstrecke war im Bereich des Bahnhofs Marchtrenk für die Dauer des Feuerwehreinsatzes gesperrt.

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Sechs Verletzte hat Montagvormittag ein schwerer Kreuzungsunfall zwischen drei Fahrzeugen – einem Kleintransporter und zwei PKW – auf der B138 Pyhrnpass Straße in Wels-Pernau gefordert.

Sechs Verletzte bei schwerem Kreuzungscrash auf Pyhrnpass Straße in Wels-Pernau

Wels will die klimafreundlichste Stadt Österreichs werden. Dieses Ziel hat man jetzt verlautbart. Und man ist auf einem guten Weg. Dank Fernwärme, Wasserkraftwerk, E-Car Sharing und Co – haben die Kunden der eww Gruppe in den letzen 10 Jahren ihren C02 Fußabdruck um bis zu 81 Prozent reduziert.

In Holzhausen (Bezirk Wels-Land) ist am Samstag in den frühen Morgenstunden ein PKW frontal gegen ein Brückengeländer gekracht.

Auto bei Verkehrsunfall in Holzhausen gegen Brückengeländer gekracht

Wels hat wieder einen Bücherbus. Doch der hat mit dem alten nicht mehr viel gemein. Wir haben uns das neue Modell genau angesehen.

Ein österreichischer Verein sorgt in der Champions League zum Auftakt für Furore. Und nein, es sind nicht die Salzburger Fußballer. Die sich zwar auch stark präsentiert haben, allerdings keinen Sieg mitgenommen haben. Anders hingegen die Welser Tischtennisherren. Die souverän vor heimischem Publikum durch die erste Gruppenphase marschiert sind.

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

Gewinnspiel

3 x 2 Kinotickets inklusive Popcorn

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

zum Gewinnspiel
Mobilitätskonzept
Was ist dir beim Welser Verkehr wichtig?
0%
0%
0%
0%
0%
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
Jugendstudie
Gibt es in Wels genug Angebot für Jugendliche?
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner