Chlorgasaustritt: Feuerwehren bei Gefahrstoffeinsatz im Freibad in Wels-Lichtenegg im Einsatz
Merken
Wels. Mit einem Gefahrstoffeinsatz nach einem Chlorgasaustritt wareb Freitagnachmittag die Einsatzkräfte in einer städtischen Freibadeinrichtung in Wels-Lichtenegg befasst. Verletzt wurde niemand.
Die Einsatzkräfte zweier Feuerwehr wurden Freitagnachmittag zu einem Gefahrstoffeinsatz zum Welldorado-Freibad im Welser Stadtteil Lichtenegg alarmiert. Vermutlich durch ein technisches Gebrechen ist es in einem Technikraum zu einem Austritt von Chlorgas gekommen. Ein Teilbereich des Freibades wurde sofort geräumt. Der Betrieb im restlichen Teil des Bades konnte aufrecht erhalten bleiben. Die Situation wurde von den Einsatzkräften mittels mehrere Messungen ständig im Auge behalten. Gefahr für Mensch und Umwelt bestand soweit nicht. Nachdem ein weiteres Ausströmen des Gases unterbunden werden konnte, wurde das ausgetretene Chlorgas im Technikraum abgesaugt und mittels Sprühnebel niedergeschlagen, sodass es zu keiner weiteren Gefährdung beziehungsweise Geruchsbelästigung kommen konnte. Verletzt wurde niemand.
Die Rosenauer Straße war entlang der Traun für die Dauer des Einsatzes gesperrt.
Auch Interessant
Schlagerzeit
Francine Jordi, Ross Antony und Co. – viele klangvolle Namen aus der Schlagerszene gastieren für einen Abend in Marchtrenk! Du willst mit dabei sein?
Wir verlosen ZWEI Stehplatzkarten für die Schlagerzeit am 2. Juni im Trenk.s!
zum Gewinnspiel
0%
|
|
0%
|
0%
|
|
0%
|
Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.