Kalender<

Christof Industries Austria GmbH insolvent

Merken
Christof Industries Austria GmbH insolvent

Wels/Steiermark/Wien. Die Christof Industries Austria GmbH – spezialisiert auf Anlagenbau, Industrieservice und Umwelttechnologien – mit vier Standorten in Österreich, darunter einem in Wels, ist insolvent.

Das Unternehmen mit vier Standorten – jeweils einer in Wels, Graz, Werndorf (Bezirk Graz-Umgebung, Steiermark) und Wien hat am Freitag ein Sanierungsverfahren beantragt, das hat das Unternehmen am Vormittag in einer Presseaussendung mitgeteilt. Als Gründe werden „weitreichende Auswirkungen der Corona-Pandemie sowie der Russland/Ukraine-Krise, kürzliche Zahlungsausfälle und nicht bezahlte Mehrkostenforderungen in zweistelliger Millionenhöhe“ genannt.
„Das traditionsreiche Familienunternehmen Christof Industries hat heute für ihr Tochterunternehmen Christof Industries Austria GmbH mit 350 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern mit den Standorten Wels, Graz, Wien und Werndorf am Landesgericht Graz ein Sanierungsverfahren mit einer 20%-igen Quote für die Gläubiger beantragt. Das klare Ziel ist die Unternehmensfortführung“, so das Unternehmen in der Pressemitteilung.

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Endspurt – die Tage bis Heiligabend lassen sich langsam an einer Hand abzählen. Wer noch kein Geschenk hat sollte sich also beeilen. Wir haben für Spätentschlossene noch einen Tipp, denn eines geht immer – Schmuck.

Ein echtes Traditionshotel meldet sich zurück. Der Kremsmünstererhof hat wieder aufgesperrt. In den letzten Monaten wurde saniert und umgebaut. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Genauso wie die Pläne für die Zukunft. Im Herbst eröffnet ein Restaurant, 2022 ein Business Club für Weinliebhaber.

Eine elf Kilometer lange und stellenweise intensive Spur durch ausgelaufenen flüssigen Kunststoff hat am späten Freitagabend für einen Einsatz dreier Feuerwehren gesorgt.

Flüssiger Kunststoff auf elf Kilometern der Pyhrnpass Straße sowie Speditionsgelände ausgelaufen

Die Bühnen die für Künstler so wichtig sind, sind derzeit geschlossen. Also muss ein anderer Weg gefunden, eine neue Bühne. Günter Spitzer zum Beispiel hat sich während Corona neu erfunden. Er stellt uns sein Edga Wallet vor, den Mann, der die Dinge anspricht, die Günter nicht sagen würde.

Nicht ganz ausgegangen ist sich Freitagfrüh ein Abfahrmanöver von der A1 Westautobahn bei Eberstalzell (Bezirk Wels-Land). Der PKW landete dabei hinter der Betonleitschiene.

Abfahrmanöver gescheitert: Auto bei Westautobahn in Eberstalzell hinter Betonleitschiene gelandet

Die Feuerwehr musste am späten Sonntagabend zu einem Brand eines Papiercontainers vor einem Mehrparteienwohnhaus in Wels-Lichtenegg ausrücken.

Brand eines Altpapiercontainers in Wels-Lichtenegg

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

Gewinnspiel

3 x 2 Kinotickets inklusive Popcorn

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

zum Gewinnspiel
Mobilitätskonzept
Was ist dir beim Welser Verkehr wichtig?
0%
0%
0%
0%
0%
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
Jugendstudie
Gibt es in Wels genug Angebot für Jugendliche?
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner