Kalender<

Covid-19-Verordnungschaos: Tiergarten der Stadt Wels musste wieder geschlossen werden

Merken
Covid-19-Verordnungschaos: Tiergarten der Stadt Wels musste wieder geschlossen werden

Wels. Einige Verordnungen aufgrund der Coronakrise sorgen derzeit immer mehr für Kopfschütteln. So musste beispielsweise in Wels der Tiergarten, der bereits seit 14. April 2020 wieder geöffnet war, erneut geschlossen werden.

Eine Verordnung, die am späten Donnerstagabend herausgegeben wurde, sorgt derzeit für Kopfschütteln. Einige hatten sich Regelungen erhofft – beispielsweise Friseure – geblieben ist es bei einer Handlungsempfehlung. Verordnet wurde hingegen aber beispielsweise, dass Tiergärten geschlossen bleiben müssen. Der Tiergarten der Stadt Wels muss beispielsweise erneut geschlossen werden, nachdem dieser bereits seit 14. April 2020 wieder geöffnet hatte.
„Schade, es hat problemlos funktioniert. Für mich unverständlich“, so Andreas Rabl (FPÖ), Bürgermeister der Stadt Wels, in einer ersten Reaktion auf Facebook.
Kopfschütteln gab es auch bei zahlreichen Besucherinnen und Besuchern, die den Nachmittag des Staatsfeiertags für einen Spaziergang mit den Familien durch den Tiergarten nutzen wollten, wie eine Familie aus Ried im Innkreis, die dafür extra nach Wels gekommen ist.

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Die ersten sind immer die Frühlingsprimerl. Die zeigen als erstes die Farbe. Dann folgen Tulpen, Märzenbecher, Hyazinthen und Krokus. Und so entsteht eine bunte Palette an Frühlingsboten. Wo es diese bereits gibt, wir drehen wieder eine Runde am Welser Wochenmarkt.

Ein Auto ist in Marchtrenk (Bezirk Wels-Land) offenbar nach einem Verkehrsunfall im Welser Mühlbach gelandet. Die Feuerwehr stand bei einem Taucheinsatz im Einsatz.

Auto nach Verkehrsunfall in Marchtrenk im Welser Mühlbach gelandet

2024 wurde in Wels auch viel gelacht – denn auch die Kabarett- und Kulturszene hatte einiges zu bieten. Von großen Filmstars bis hin zu heimischen Comedy-Größen.

Jener 77-jährige Autolenker aus Wels, welcher am Samstagnachmittag auf der L1249 Grünbachtalstraße bei Gunskirchen schwer verunfallt ist, ist kurz nach der Einlieferung ins Klinikum Wels verstorben.

Autolenker (77) nach folgenschwerem Verkehrsunfall bei Gunskirchen im Klinikum verstorben

Das Traditionsunternehmen Austaller setzt nun zum gewohnten Sortiment auch auf ein Zukunftsprodukt. Ab sofort findet man im neuen Schauraum Infrarotheizungen der Firma Heat4All.

Schauraumeröffnung

Die Feuerwehr wurde Sonntagnachmittag zur Bergung von Gegenständen aus dem Grünbach im Welser Stadtteil Vogelweide alarmiert.

Feuerwehr zu Fahrrädern im Grünbach in Wels-Vogelweide alarmiert
Mobilitätskonzept
Was ist dir beim Welser Verkehr wichtig?
0%
0%
0%
0%
0%
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
Jugendstudie
Gibt es in Wels genug Angebot für Jugendliche?
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner