Kalender<

Crossnova: Wintersongs

Merken
Crossnova: Wintersongs

Dienstag, 16.01.2024, 19:30 Uhr, Minoriten Wels:

Heidemaria Oberthür, Vocals, Flöte
Hubert Kerschbaumer, Vocals, Klarinette, Percussion
Sabine Nova, Violine, Backing Voc
Florian Eggner, Violoncello, Backing Voc
Rainer Nova, Klavier, Percussion, Backing Voc

Mit Musik aus allen Richtungen – frei von weihnachtlichem Kitsch, dafür reich an Poesie, sowie besinnlichen und groovigen Momenten – führt CrossNova in winterlich klingende Landschaften. Die Musiker singen über Herausforderungen und Freuden der kalten Jahreszeit, „wedeln“ mit ihren Instrumenten virtuos über die unterschiedlichsten musikalischen Pisten, animieren das Publikum zur perkussiven Ski-Gymnastik oder hinterlassen mit Klängen von Claude Debussy auch impressionistische „Spuren im Schnee“. Herzerwärmende Melodien von Sarah Bareilles, Leonard Bernstein, Erich Wolfgang Korngold, Roland Neuwirth und Astor Piazzolla lassen schließlich aber auch das dickste Eis schmelzen.

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Michael Tschuggnall gewinnt vor Christina Stürmer. Können Sie sich daran noch erinnern? Es geht um das Finale der ersten Staffel des ORF Formats Starmania. Dies fand 2002 statt. Und 2021 darf man sich auf ein Comeback freuen. Moderiert wird wieder von Arabella Kiesbauer. Und mitten drin ist ein junges Musiktalent als Wels Land. Wir haben Nico Kirschner getroffen.

Dank ihm ist die Linzer Tabakfabrik dort, wo sie heute ist. Direktor Chris Müller hat aus der Bruchbude ein hippes Stadtviertel gemacht. Und dennoch – am Höhepunkt verlässt er sein Herzensprojekt. Und sucht sich eine neue Herausforderung. Warum – das verrät er beim Talk im Kornspeicher.

Entdecken, erleben, vernetzen. Auch dieses Jahr veranstalteten eww und Wels Strom wieder ihr Sommerfest. Ein Abend mit kulinarischen Highlights und einem Blick hinter die Kulissen.

Die guten alten – 80er. Damals waren einige noch jünger, die Musik tanzbarer und die Parties waren auch ganz anders. Wie eine Zeitreise in ihre Jugend war daher für viele das 80er Disco Revival im Schlachthof. Mit DJ Frankie Remias an den Turntables.

Der Mauerpark in Berlin ist bekannt für seine Graffity-Kunstwerke. Und wer weiß vielleicht folgt nun auch Wels. Denn beim ersten Street Art Festival Together Jam in Wels feiern 120 Künstler aus Europa die Szene und besprühen die Wände. Ganz legal natürlich.

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

Gewinnspiel

3 x 2 Kinotickets inklusive Popcorn

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

zum Gewinnspiel
Mobilitätskonzept
Was ist dir beim Welser Verkehr wichtig?
0%
0%
0%
0%
0%
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
Jugendstudie
Gibt es in Wels genug Angebot für Jugendliche?
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner