Kalender<

Einsatzkräfte bei erhöhter CO-Konzentration in einem Wohnhaus in Sattledt im Einsatz

Merken
Einsatzkräfte bei erhöhter CO-Konzentration in einem Wohnhaus in Sattledt im Einsatz

Sattledt. In Sattledt (Bezirk Wels-Land) standen die Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettung und Polizei in der Nacht auf Samstag bei einem Kohlenmonoxidaustritt in einem Wohnhaus im Einsatz.

Die Feuerwehr wurde in der Nacht auf Samstag zu einem Gasaustritt alarmiert, der Einsatzort war anfangs unklar, konnte dann aber rasch im Ortszentrum lokalisiert werden. Aus noch unbekannter Ursache – vermutlich durch einen nicht ordentlich abziehenden Kamin in Kombination mit den Wetterbedingungen stieg im Haus bei einem Ofen die CO-Konzentration, sodass ein CO-Warnmelder Alarm schlug. Die Einsatzkräfte führten sofort Messungen durch, starteten anschließend die Belüftung der Räumlichkeiten und räumten den Ofen aus. Der Kamin wurde von außen mittels Teleskopmastbühne begutachet, da in den Nachtstunden nach längeren Versuchen vorerst kein Rauchfangkehrer erreicht werden konnte. Weitere Messungen zeigten dann keine bedenlichen Werte mehr, sodass der Einsatz beendet werden konnte. Verletzt wurde niemand.

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Die Feuerwehr, der Notarzt sowie der Rettungsdienst standen Montagnachmittag bei einer Personenrettung einer verletzten Person von einem Balkon beziehungsweise Garagendach eines Hauses in Lambach (Bezirk Wels-Land) im Einsatz.

Feuerwehr, Notarzt und Rettungsdienst bei Personenrettung von Balkon in Lambach im Einsatz

Ein Kaminbrand bei einem landwirtschaftlichen Gebäude in Offenhausen (Bezirk Wels-Land) hat am späten Freitagabend zu einem Einsatz zweier Feuerwehren, des Rettungsdienstes, des Notarztes und der Polizei geführt.

Einsatzkräfte zu Brand in einem landwirtschaftlichen Gebäude in Offenhausen alarmiert

Eine Gewitterfront mit heftigen Sturmböen hat den Einsatzkräften der Feuerwehren in weiten Teilen Oberösterreichs eine unruhige Nacht auf Sonntag beschert.

Gewitterfront mit heftigen Sturmböen sorgt für zahlreiche Sturmeinsätze

Ein Strauß Rosen für die Liebste nach Feierabend oder ein Gesteck für den Geburtstag der Mama am Sonntag – kein Problem mit dem neuen Blumenautomaten von Catrin Polzinger. 24 Stunden am Tag, sieben Tage die Woche kann man sich dort Blumen abholen. Eine besondere Innovation und nur ein Beispiel für eine erfolgreiche Unternehmerin im Raum Wels-Land. Davon gibt es so einige – und genau die will das Netzwerk Frau in der Wirtschaft jetzt vor den Vorhang holen.

Seit über neun Jahrzehnte gilt der Weltspartag als Feiertag der Banken. Und passend zu diesem Tag – lädt man bei der Raiffeisenbank – zu den Wels-Spartagen.

Weltspartag - Raiffeisenbank lädt zu Wels-Spartagen

Eine Altpapiertonne hat in der Nacht auf Samstag bei einem Mehrparteienwohnhaus in Wels-Neustadt gebrannt. Die Feuerwehr stand im Einsatz.

Brand einer Altpapiertonne bei einem Mehrparteienwohnhaus in Wels-Neustadt

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

Gewinnspiel

3 x 2 Kinotickets inklusive Popcorn

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

zum Gewinnspiel
Mobilitätskonzept
Was ist dir beim Welser Verkehr wichtig?
0%
0%
0%
0%
0%
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
Jugendstudie
Gibt es in Wels genug Angebot für Jugendliche?
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner