Kalender<

Einsteins Hirn - Lesung mit Franzobel

Merken

Er wurde 1879 in Ulm geboren. Er war Physiker und hat Geschichte geschrieben. Die Rede ist natürlich von Albert Einstein. Der aus Vöcklabruck stammende Schriftsteller Franzobel hat sich in seinem neuen Buch nun mit eben genau dieser Person auseinandergesetzt. Oder besser gesagt mit Einsteins Hirn.

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Mit einem „gigantischen Fest“ eröffnet die SCALEMO GmbH am Samstag (09.09.2023) die neue Unternehmenszentrale in Gunskirchen (Bezirk Wels-Land). Ein Highlight dabei ist der neue SCALEMO Store.

SCALEMO Store: Einsortieren vor großer Eröffnungsfeier der neuen Unternehmenszentrale in Gunskirchen

Bienenwachs, Pinsel und Bunsenbrenner – das sind die Arbeitsmittel von Bianca Kiso. Damit zaubert sie Bilder auf die Leinwand, ganz nach der Technik der Encaustic Art, einer Kunstform die es seit 3000 Jahren gibt. Zu sehen sind die Werke aktuell im Museum Angerlehner.

Wels gegen Wien. Wer krönt sich zur Nummer im Tischtennissport in Österreich. Nach einem Halbfinal-Krimi gegen Linz sind die Messestädter heuer erneut ins Finale eingezogen. Und dabei hat man zuhause die ganz große Chance – den Titel aus dem Vorjahr zu verteidigen.

Wenn die Funken sprühen geht einem das Herz auf – Martin Mayrbäurl aus Marchtrenk. Er ist leidenschaftlicher Metallkünstler und schneidet und schweißt für sein Leben gerne. Sein wohl bekanntestes Werk ist kaum zu übersehen. Denn es ist über 8 Meter hoch, wiegt 3 Tonnen und steht in seinem Garten.

2025 ist der Ofen aus. Ja das hört und liest man des Öfteren in den Medien. Dabei geht es um das Thema Ölheizung. Denn wenn es nach Gewssler und der Politik geht, soll diese Heizmethode sobald als möglich verschwinden. Doch ein Umstieg ist oftmals nicht so einfach und aus verschiedenen Gründen auch gar nicht möglich.

Mach mit und gewinne 2 Tagesskipässe für die Skiregion Hinterstoder/Wurzeralm. Einfach mitmachen und gewinnen!

Gewinnspiel

2 x 2 Tagesskipässe Hinterstoder / Wurzeralm

Mach mit und gewinne 2 Tagesskipässe für die Skiregion Hinterstoder/Wurzeralm. Einfach mitmachen und gewinnen!

zum Gewinnspiel

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

Gewinnspiel

3 x 2 Kinotickets inklusive Popcorn

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

zum Gewinnspiel
Fastenzeit hat begonnen
Wie ernst nimmst du diese Zeit?
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
"Parkgebühren in Wels zu niedrig"
Was halten Sie von der Kritik der Grünen?
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner