Kalender<

Explosion nach Chlorgasaustritt im Freibad in Lambach

Merken
Explosion nach Chlorgasaustritt im Freibad in Lambach

Lambach. Vier Feuerwehren, ein Großaufgebot des Rettungsdienstes sowie die Polizei standen am späten Freitagabend nach einer Explosion in einem Freibad in Lambach (Bezirk Wels-Land) im Einsatz.

Die Feuerwehr wurde zu einem Chlorgasalarm ins örtliche Freibad alarmiert. Vor Ort wurden die Einsatzkräfte informiert, dass eine Explosion im Bereich des Technikraumes stattgefunden hätte, als Techniker Nachschau halten wollten. Binnen weniger Minuten wurde ein Großaufgebot an Einsatzkräften in Bewegung gesetzt. Kräfte mit speziellen Schutzanzügen wurden angefordert, zudem wurde der Umkreis von 300 Metern – darunter mehrere Gebäude – durch die Einsatzkräfte evakuiert. Der Rettungsdienst stand ebenso mit einem Großaufgebot im Einsatz. Eine Person wurde bei der Explosion leicht verletzt, heißt es. Kurz nach Mitternacht konnte dann soweit Entwarnung gegeben werden, dass die Sperre wieder aufgehoben werden konnte.

Das Freibad bleibt bis auf Weiteres gesperrt, bestätigt die Marktgemeinde.

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Die Feuerwehr wurde Mittwochfrüh zu einem PKW-Brand nach Wels-Innenstadt alarmiert. Bei einem PKW ist es im Motorraum zu einem Brand gekommen.

PKW-Brand in Wels-Innenstadt vor Eintreffen der Feuerwehr gelöscht

Das Selbstreinigungsprogramm eines Backofens hat am späteren Abend des Heiligen Abends in Marchtrenk (Bezirk Wels-Land) eine Wohnung verraucht.

Backofen-Selbstreinigungsprogramm führte zu Einsatz der Feuerwehr am Heiligen Abend in Marchtrenk

Die Feuerwehr stand am späten Mittwochnachmittag kurzzeitig bei Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall im Kreisverkehr an der Gemeindegrenze zwischen Lambach und Neukirchen bei Lambach im Einsatz.

Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall in einem Kreisverkehr bei Lambach

Endlich wieder Leben im Alten Schlachthof, endlich wieder eine Band auf der Bühne und Publikum im Saal. Die oberösterreichische Formation The Max Boogaloos sind eine energiegeladene Band die selbst Tanzmuffel zum shaken bringen. Mit dabei sind Christian Roitinger, Gründer des Hot Pants Road Clubs und Max The Sax.

The Max Boogaloos

Drei Feuerwehren standen in der Nacht auf Freitag bei einem Brand bei einem Abfallverwertungsunternehmen in Wels-Schafwiesen im Einsatz.

Nächtlicher Brandeinsatz bei Abfallverwertungsunternehmen in Wels-Schafwiesen

Nach dem ersten Ansturm am vergangenen Samstag, war der Ansturm auf Einkaufszentren und auch auf Baumärkte auch am Montag nahezu ungebrochen.

Ansturm auf Einkaufszentren und Baumärkte vor neuerlichem Covid-19-Lockdown

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

Gewinnspiel

3 x 2 Kinotickets inklusive Popcorn

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

zum Gewinnspiel
Mobilitätskonzept
Was ist dir beim Welser Verkehr wichtig?
0%
0%
0%
0%
0%
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
Jugendstudie
Gibt es in Wels genug Angebot für Jugendliche?
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner